Laager Sportlehrer mit höchster Auszeichnung des Clubs geehrt

Vereinsfeste sind und bleiben unersetzlich für die Attraktivität von Vereinen. Sie sind der maßgebliche Ausgangspunkt für ein erfolgreiches Vereinsleben. Gerade deshalb wollte der Sportclub Laage seinen 10.Geburtstag besonders groß feiern. Mit Livemusik und Disco Klängen wurden den mehr als 140 Gästen einiges geboten. Vereinsmitglieder, Familienangehörige, Förderer und Freunde des Vereins waren begeistert und genossen nicht nur die tolle Atmosphäre und das Büfett, das viele der Gäste selbst mitgebracht hatten. Aber zuvor wurden Ehrenamtler, Sportlerinnen und Sportler geehrt. So durften sich mit Peter Gohlke und Christine Boldt zwei unermüdliche Nichtvereinsmitglieder über den Ehrenpreis des SC Laage freuen. Bianca Bretsch, Tom Arendt, Ralf Fuchs  und Steffen Ostertag wurden mit der Ehrennadel des Clubs bedacht und Marcel Raith, ein unermüdliches Laufgruppenmitglied, und Heiko Bremer wurden mit der höchsten Auszeichnung des SC Laage, dem Recknitzstein ausgezeichnet. Besonders für den Laager Pädagogen, Heiko Bremer, war das wohl eine gewaltige Überraschung. Damit hatte auch niemand der vielen Gäste gerechnet und wirklich alle untermauerten diese Ehrung mit einem besonders kräftigen Applaus. Seine Arbeit als Sportlehrer ist und bleibt mit vielen sportlichen Erfolgen von Laager Kindern und Jugendlichen verbunden. Zudem wurde an diesem Abend Stefan Grobbecker mit der Ehrennadel des Leichtathletik-Verbandes Mecklenburg-Vorpommern in Silber ausgezeichnet. Sein außergewöhnliches Engagement prägt die Laufgruppe als leistungsstärkste Abteilung  von Beginn an. Die Ehrennadel des Landessportbundes Mecklenburg-Vorpommern wurde dem 2.Vorsitzenden des SC Laage, André Stache, durch den Laager Bürgermeister, Holger Anders, überreicht.  Außerdem durften sich alle Förderer des Clubs über die nun schon traditionsgemäß zusammengestellten Pressemappen und Partnerfotos freuen. Neben den Ehrungen konnten sich alle an den leckeren Salaten und vielen Grillideen laben. Gute laute Rockmusik von der Nordrock-Band und Gespräche über das Vergangene und die Zukunft ließen nicht wenige bis in die Nacht verweilen und werden noch ganz lange in Erinnerung bleiben.

SC Laage

Das Foto zeigt Heiko Bremer, André Stache und Marcel Raith. Foto: SC Laage