Andreas Brandt ist mit der LSB Nadel in Bronze für seine Arbeit und sein ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet worden, nicht hoch zu Ross wie beispielsweise mit Esra BS bei den Vielseitigkeitslandesmeisterschaften 2019 in Hohen Luckow. Foto: Frank Hafemann

Der Landessportbund (LSB) und der Landesverband MV für Reiten, Fahren und Voltigieren e. V. ehren Andreas Brandt im Rahmen des diesjährigen Vielseitigkeitstages in Broderstorf mit der Ehrennadel des LSB in Bronze. Die Verbände schätzen seinen sportlichen Umgang mit den Pferden, sein kollegiales Verhalten gegenüber Kollegen und sein jahrelanges Engagement als erfolgreicher Ausbilder bei der Förderung von Auszubildenden oder Vielseitigkeitsnachwuchsreitern.

Seit über 7 Jahren unterstützt er die Disziplintrainerin Bianca Sack in der praktischen Förderung von jungen Reitern. Seine kontinuierliche Arbeit, sein fachlich fundiertes Wissen und seine besondere Art auf die Herausforderungen jedes einzelnen Reiter-Pferd/Pony-Paares einzugehen, machen seine Arbeit für den Landesverband MV für Reiten, Fahren und Voltigieren e. V. unerlässlich. Zum engen Austausch werden Jahresturnierpläne für Nachwuchsreiter erstellt, Trainingstage absolviert und die jungen Talente bei überregionalen Wettkämpfen betreut. Ebenso engagiert sich Andreas Brandt seit Jahren für das Vielseitigkeitsturnier in Hohen Luckow, dass regelmäßig Austragungsort der Vielseitigkeits-Landesmeisterschaft ist. So liefert er oftmals Geländehindernisse aus seinen Trainingsparcours an oder setzt sich mit Förderern zusammen, damit Hohen Luckow als Turnierstandort fortbestehen kann. Im Namen der Vielseitigkeit danken wir Andreas Brandt herzlichst.

Quelle: Landesverband MV für Reiten, Fahren und Voltigieren