2018 feierte die 2. Mannschaft des Badminton-Sport-Club 95 Schwerin noch die Meisterschaft in der Landesklasse. Man entschied sich damals gegen einen Aufstieg, weil bereits Schwerins Erste in MVs höchster Liga vertreten war. So ging es in der aktuellen Saison also wieder um die Tabellenspitze und vielleicht sogar um die Titelverteidigung. Nachdem der erste Herr ins Landesligateam aufrückte und man die Lücke mit dem U15 Bundeskader-Athleten Luca Wiechmann füllte, hatte sich die Mannschaft noch einmal deutlich verjüngt.

Die Saison verlief rückblickend auch sehr zufriedenstellend. Lediglich zwei Begegnungen wurden verloren. Beide gegen den Konkurrenten aus Greifswald (in der Hin- und Rückrunde). Die Meisterschaft war so zwar nicht mehr möglich. Tabellenplatz 2 ist aber auch schön. 🙂

Am vergangenen Sonntag fand in Sassnitz dann der letzte Spieltag der Saison statt. In der Dwasiedenhalle waren schließlich noch die Rückrunden-Begegnungen gegen die beiden Tabellenschlusslichter, der SG Neubrandenburg/Bützow und dem PSC Demmin, zu absolvieren. Krankheitsbedingt sagten die Peenesportler leider ab womit der Sieg kampflos an die Schweriner ging. Aber vor allem der Spiele wegen war es etwas ärgerlich. Schließlich nahmen Hin-und Rückfahrt zusammen ganze 5 Stunden in Anspruch. Und die 8 Spiele gegen die Spielgemeinschaft (diesmal nur mit Neubrandenburger Spielern am Start) war bereits nach 90 Minuten vorbei. Aber was solls. Von der Fahrt unbeeindruckt zeigten die Landeshauptstädter noch einmal ihre ganze Klasse und fegten ihre Konkurrenten förmlich vom Platz. Am Ende stand ein klares 8:0 und kein einziger Satzverlust zu Buche.

Damit unterstreicht der BSC 95 auch 2018/19 wieder seine dominierende Stellung (neben Greifswald) im Land: Meisterschaft der Ersten in der Landesliga und Fizemeisterschaft der Zweiten in der Landesklasse.

Die Saison ist damit aber noch nicht beendet. Schließlich stecken alle Schweriner in den Vorbereitungen zur Pokalrunde sowie zu den Oberliga-Aufstiegsspielen.
Weitere Infos gibt es wie immer unter bsc95.de.

2. Mannschaft 2018/2019 © Badminton-Sport-Club 95 Schwerin