Fußball

Fußball in Mecklenburg-Vorpommern

Loading

 

Vereine


Rating
Featured/Unfeatured
Claimed/Unclaimed
Showing 9 results

Informatives

Du spielst Fußball und möchtest wissen was in Mecklenburg-Vorpommern in deiner Sportart so abgeht? Oder du willst einfach so mal einen Blick auf diese Sportart werfen?
Fußball ist wohl der beliebteste Mannschaftssport der Welt. Vor allem ist beim Fußball ein taktischer Blick auf das Geschehen und ein strategisches Vorgehen wichtig. Die Spieler müssen immer vorausdenken und die möglichen Folgen eines Spielzugs analysieren.Fußball entstand im 19. Jahrhundert in Großbritannien, dem Mutterland des Fußballs.
Fußball ist wirklich auf der ganzen Welt sehr populär.
Die Deutschen gehören zu den besten Fußballern der Welt. 2014 sind wir in Brasilien zum vierten Mal Fußballweltmeister geworden. Andere feste Größen am Fußballhimmel sind natürlich England, sowie beispielsweise Spanien, Portugal und Brasilien.

Auf Vereinsebene spielen die Vereine in einem Ligasystem gegeneinander. Die höchste Spielklasse ist die Bundesliga. Ihr Rekordmeister ist der FC Bayern München. Einige Bundesligaspiele werden im Fernsehen übertragen. Alle Spiele kann man leider nur im Pay-TV sehen. Dafür sind alle Länderspiele im Fernsehen frei empfangbar. Du bist jetzt Feuer und Flamme, alles über Fußball in Mecklenburg-Vorpommern herauszufinden? Dann bist du hier genau richtig. Alles was man über den Fußball hier bei uns in Mecklenburg-Vorpommern wissen muss, findest du auf unserer Seite! Interviews mit den regionalen Stars, Sportberichte und Spielzusammenfassungen. Oder willst du mal in diese Sportart hineinschnuppern? Dann mach doch ein Probetraining bei einem Verein in deiner Nähe aus, um die Atmosphäre am Platz selbst mitzuerleben.