Inline-Hockey

Mach mit!

Präsentiere Deinen Sportverein.

Hier informieren

Inline-Hockey in Mecklenburg-Vorpommern

02. November

Platz zwei für die Rostocker Nasenbären

Nachgefragt bei Christian Ciupka In der Regionalliga Ost 2016 im Inline-Hockey wurde das erste Team der Rostocker Nasenbären Zweiter hinter den Powerkrauts Berlin. Die Bilanz der Nasenbären in den vierzehn Spielen beinhaltete...

12. Dezember

Im Trend: Rollsport und Inline-Hockey

Nachgefragt bei Helmut Hilsenbeck, Sportdirektor des DRIV Rollsport ist ungemein „im Trend“ und einige Disziplinen gehren sogar zum Programm der WORLD GAMES. Auch in M-V begeistern die „Roll-Sportler“ und...

Loading

Informatives zu Inline-Hockey

Inline Hockey MV
Ice Hockey ist weltweit eine sehr angesagte Sportart. Für Menschen, die einen Ballsport mit Geschwinidigkeit auf dem Eis kombinieren wollen, ist dieser Sport der absolute Hit. Der einzige Hacken dabei ist jedoch, dass dieser Sport nur im Winter ausgeführt werden kann. Um aber auch Menschen, die nicht gerne auf Eis umherdüsen und nicht im Winter Sport treiben wollen, anzusprechen, gibt es das Inline-Hockey.

Wie der Name schon sagt, beeinhaltet die Sportart das Hockeyspielen mit Inlinern auf Großfeld. Auch auf den Inlinern kann man eine hohe Geschwindikeit erreichen und schult geichzeitig sein Balancegefühl. Außerdem fördert dieser Sport auch die Ausdauer, da das Spielfeld die ganze Halle ausfüllt und man deswegen viel in Bewegung ist. Zuletzt ist Inline Hockey natürlich auch ein Teamsport, der Sportfans in ganz M-V und der ganzen Welt verbindet. Man lernt das gemeinsame Siegen und verkraftet die gemeinsamen Niederlagen. Wichtige Lebenserfahrungen...

Spielen kann man sowohl in einer Halle, als auch draußen an der frischen Luft. Die einizge Vorraussetzung ist eine ebene Fläche, um nicht hängen zu bleiben und eine Spielfeldmarkierung auf dem Boden.
Auch das Inline Hockey bedarf verschiedene Schutzvorkehrungen, damit der Sport nicht zu gefährlich ist. Hierbei geht es um einen Helm auf dem Kopf und ein paar Schoner, die in die Trainingskleidung eingearbeitet sind. Denn Safety First. Gespielt wird, wie beim Ice Hockey, mit einem Puck, da der auf dem glatten Hallenboden besser rutscht, als ein Ball.

Inline-Hockey kommt bei Alt und Jung super an. Deshalb verbreitet sich der Trend stetig und hat nun auch Mecklenburg-Vorpommern erreicht. Es finden sogar das ganze Jahr über Turniere und Meisterschaften im Inline-Hockey statt, denn diesen Sport kann man problemlos das ganze Jahr ausführen, weil man nicht an irgendwelche Bedinungen gebunden ist. Deshalb spielen auch viele Eishockeyspieler in der Sommersaison Inline Hockey, um nicht aus dem Rhythmus zu kommen.
Wenn Ihr also Lust auf diesen Sport bekommen habt, dann freue ich mich Euch mitzuteilen, dass ihr gerne mal hereinschnuppern dürft. Denn Mecklenburg-Vorpommern freut sich über jeden neuen, begeisterten Inline Hockeyspieler. Und vielleicht spielst Du ja schon einem der nächsten Turniere mit!

Termine

Vereine

Rating
Featured/Unfeatured
Claimed/Unclaimed
LOGOnasenbaeren -8 (1).jpg
Bertha-von-Suttner-Ring 1A, Rostock, Deutschland

Reklame