Klippenspringen

Mach mit!

Präsentiere deinen Sportverein.

Hier informieren

Klippenspringen in Mecklenburg-Vorpommern

Loading

Informatives zu Klippenspringen

Das Land der tausend Seen. Mecklenburg Vorpommern, ist nicht nur ein Bundesland voller Wassersport und vielen anderen Sportarten, es ist auch das Bundesland mit dem größten Binnensee in Deutschland- die Müritz.

Das Klippenspringen, ist allerdings noch nicht so wirklich in MV angekommen. Man sucht leider vergeblich nach Möglichkeiten diesem Sport nachzugehen. Zum einen liegt es daran, dass man hier nur wenige Möglichkeiten hat, überhaupt von hohen Klippen zu springen, aber auch daran, dass die Seen zum großen Teil sehr flach sind, was ein reinspringen einfach unmöglich macht.
Auf Rügen, an den bekannten Kreidefelsen, wäre das Springen von hohen Absätzen wohl möglich, jedoch machen hier die flache Ostsee und die steinigen Untergründe einen Strich durch die Rechnung.
Eventuell ist es möglich, hier so etwas zu organisieren, wenn sich ein oder mehrere Vereine zusammen tun würden und die Kosten für die Aufbereitung der Sprungstellen tragen würden.
Wer nicht auf das Springen verzichten mag, muss in MV leider mit den Schwimmhallen Vorlieb nehmen und sich an den Sprungtürmen versuchen. Das einzigartige Erlebnis in der Natur zu springen, fällt hier zwar weg, jedoch ist das Gefühl des Fliegens auch in den Schwimmhallen möglich. Sowohl Anfänger als auch Erfahrene können hier von Höhen zwischen fünf und zehn Metern springen.

Jedoch ist es nicht so, dass es in Deutschland gar keine Möglichkeiten zum Springen gibt. Bei einem Urlaub in Bayern, kann man schöne Stellen finden, die einem das Springen näher bringen. Bei den Bucheneggern Wasserfällen, ist es möglich sich von zwölf Metern bis auf dreißig Metern hochzuarbeiten.
Mit erfahrenen Trainern, kann man hier lernen, wie man Abspringen sollte, wie man sich in der Luft verhält und wie die Landung erfolgen sollte, damit man keine Verletzungen davon trägt.

Wer gerne in die Sonne fliegt und Urlaube in Spanien oder Griechenland macht, kann hier auch eine Menge Gelegenheiten finden, um seinen Lieblingssport auszuüben. Die Quelle des Springens von Klippen, liegt in Acapulco in Mexiko. Hier kann man die besten Klippenspringer der Welt entdecken und sich von den atemberaubenden Sprüngen faszinieren lassen.

Leider gibt es in Mecklenburg Vorpommern noch keine Möglichkeit, das Klippenspringen auszuüben. Aufgrund der flachen Natur, ist dieses in Deutschland leider nur an wenigen Stellen möglich, was es allerdings nicht weniger interessant macht.

Termine

Vereine

Rating
Featured/Unfeatured
Claimed/Unclaimed

No entries were found.

Reklame

WEMAGCROWD

Crowdfunding für Mecklenburg-Vorpommern und die Prignitz.
#machwasvernünftiges
und finde Unterstützer für deine Projekte aus deiner Region.

You have Successfully Subscribed!