Der Sportclub Laage in Amerika – unser Erlebnisbericht

In diesem Jahr verbringen wir unseren Jahresurlaub in New York City. Diese Mega City hat touristisch gesehen natĂŒrlich eine Menge zu bieten. Und als laufbegeisterte Touristen suchten wir natĂŒrlich auch nach entsprechenden Veranstaltungen. Innerhalb von 14 Tagen sollte doch bestimmt etwas fĂŒr uns dabei sein. Genau das haben wir dann auch fĂŒr uns gefunden.
Am Muttertag, um 8:00 Uhr, startete der „Japan Run (4M)“ im Rahmenprogramm des „Japan Day“ im Central Park von Manhattan. Wie der Name schon verspricht, ging es bei diesem Lauf um eine Distanz von 4 Meilen. In Mecklenburg-Vorpommern sind wir es gewohnt, dass bei so relativ kurzen Distanzen die Teilnehmerzahl sehr ĂŒbersichtlich ist. Da wir aber in den USA sind, ist alles etwas grĂ¶ĂŸer. Das zeigte sich auch in der Teilnehmerzahl von 5021 LĂ€uferinnen und LĂ€ufern. Ein beeindruckendes Starterfeld, bei dem unmittelbar vor dem Start die Nationalhymne der Vereinigten Staaten von Amerika gesungen wurde. In diesem Moment wurden Erinnerungen an den NYC-Marathon 2015 wach. Mit diesem Lauf konnten wir wieder einmal die Farben des SC Laage in die weite Welt tragen. Ein wirklich sehr schönes GefĂŒhl.

Mit sportlichem Gruß, Silke und Bernd

Das Foto zeigt beide vor dem Start.