Verified
Greifswald, Deutschland

Ein herzliches Willkommen bei den Greifswalder Wikingern

Mit der Gründung des Vereins im Jahre 2001 entstand auch unser Rollstuhlbasketballteam, das zunächst aus Mitarbeitern und Rehabilitanden des Neurologischen Rehabilitationszentrums in Greifswald bestand. Nach und nach erschienen auch andere Interessierte aus der Umgebung, um diesen Sport in ihrer Freizeit auszuüben.

Nach harter Arbeit und vielen Trainingseinheiten, bei denen allerdings auch immer der Spaß im Vordergrund stand, fuhren wir im Januar 2003 nach Neubukow, um an den Landesmeisterschaften teilzunehmen. In den Gruppen- und Platzierungsspielen erreichten wir dort einen akzeptablen 5. Platz und erhielten neue Eindrücke. Im Februar 2003 begann dann die MV- Liga, in der wir zum ersten Mal antraten. Schon am ersten Spieltag konnte die Partie gegen den Mitkonkurrenten aus Rerik gewonnen werden.

Das soll´s erst mal an dieser Stelle gewesen sein. Wer Interesse hat, mal bei uns vorbeizuschauen oder sogar Vereinsmitglied werden will, sollte uns mal beim Training oder bei Ligaspielen besuchen…

Mit freundlichen Grüssen, die Greifswalder Wikinger

Als weitere Sportarten bietet die „GSG 01 e.V.)

=> Rollstuhlrugby

=> Rollstuhl-Tanz

=> Para -Tischtennis

=> Rollstuhl – Badminton

an 🙂

Rating
Featured/Unfeatured
Claimed/Unclaimed
TSVLogoNeu.jpg
Greifswald, Deutschland 0 km

Der „Tanzsportverein 09 Greifswald e. V.“ (TSV 09 Greifswald e. V.) wurde im Jahre 2009 gegründet und ist im Vereinsregister beim AG Greifswald (VR 0936) eingetragen. Das Finanzamt Greifswald hat die Gemeinnützigkeit des Vereins anerkannt.
Im TSV 09 Greifswald haben Turniertanzsportbegeisterte aus der Universitäts- und Hansestadt Greifswald sowie aus dem Umland die Möglichkeit, ihre Kenntnisse und Fertigkeiten in den Standard- und lateinamerikanischen Tänzen unter Anleitung erfahrener Tanzsporttrainer des Tanzclub Greifswald e. V. zu verbessern und bei regionalen und überregionalen Turnieren zu starten.
Der Verein ist Mitglied im Sportbund der Hansestadt Greifswald e. V., im Landessportbund M-V e. V., im Tanzsportverband Mecklenburg-Vorpommern e. V. (TMV) sowie im Deutschen Tanzsportverband e. V. (DTV).

FB_IMG_1525104917172.jpg

Hier kommt die TriHGWaii!!!

Wir sind die Abteilung Triathlon / Laufgruppe der HSG Uni Greifswald.
Unsere 71 Mitglieder aller Altersklassen nehmen regelmäßig an Veranstaltungen im Laufcup MV und beim Bike-Market-Cup, den Triathloncup des Landes, teil.
Auch als Veranstalter des Vorpommern Duathlon Lubmin und des Sebastian-Fredrich-Gedenklauf Lubmin sind wir aktiv.

Mehr Informationen über uns, findet ihr auf unserer Webseite und bei FB.

21092011842.jpg

Der Ostseetanz Greifswald e.V. ist ein junger und gemeinnütziger Verein in Greifswald, der alle Tanzbegeisterten und die, die es werden wollen, ansprechen möchte.

Wir sind sind breit gefächert aufgestellt und wollen vor allem die Freude und den Spass an der musikalischen Bewegung vermitteln.

Durch die Vielfalt unserer Sparten sind wir in mehreren Verbänden vertreten und aktiv tätig.

Unser Angebot umfasst:
Turniertanz, Breitensport, Kindertanz, Kinderballett, Seniorentanz, Modern Dance, DiscoDance, Cheerleading, Itish Dance, Orientalischer Tanz, Tanzkreise

Wir wurden am 6.Juli 2009 ins Vereinsregister eingetragen und haben mit Stichtag: 01.01.2019

622 Mitglieder.

Logo Landesfechtverband MV.jpg
Hans-Fallada-Straße 18, 17489 Greifswald, Deutschland 1.97 km
Hainstraße 35, Greifswald, Deutschland 3.41 km
Standerneu.jpg
Greifswald, Deutschland 4.1 km

Studentischer Regatta Verein. Jeder kann Mitglied werden. Wir segeln mit allem von 4m Europe bis zu 40 ft. Admirals Cup Jacht. Eigenes Vereinsgelände vorhanden.

Logo-Sportverein_zugeschnitten.gif
Rotdornweg 10, 18439, Stralsund, Deutschland 27.38 km
Logo ARK.jpg
Werftstraße 5A, Anklam, Deutschland 31.8 km

Der Anklamer Ruderklub kann auf eine mehr als 100-jährige Tradition zurückblicken. Er ist der erste deutsch-polnische Ruderverein und zählt zurzeit 39 Mitglieder. Davon sind 16 regelmäßig aktiv auf dem Wasser unterwegs. Im Rekordjahr 2015 wurden mit 14 Aktiven auf 582 Fahrten insgesamt 16117 Vereinskilometer gerudert.

Zum Anklamer Ruderklub gehört außerdem eine Frauensportgruppe (Gymnastik) mit derzeit 35 Mitgliedern.

Mittlerweile knapp die Hälfte unserer aktiven Mitglieder scheuen selbst Anfahrten von bis zu 60 km nicht. Sie kommen in Fahrgemeinschaften von der deutschen und polnischen Seite der Insel Usedom und sogar von der Insel Wollin. Da nicht alle polnischen Mitglieder die deutsche Sprache fließend beherrschen, hört man bei uns des öfteren ein lustiges deutsch-polnisch-englisch-russisches Sprachenwirrwar. Die Beherrschung der DRV-Ruderkommandos ist jedoch für jedes Mitglied Pflicht.

Der Anklamer Ruderklub bietet Wander- und Freizeitrudern für Jung und Alt mit Spaß an aktiver Erholung. Das Heimatgewässer ist die Peene, ein Tieflandfluss, der sich auf einer Länge von etwa 170 km durch eine sehr abwechslungsreiche Landschaft windet. Neben der kaum windanfälligen und sich ruhig dahinschlängelnden Peene sind wir regelmäßig auch auf dem Strom sowie dem kleinen und großen Stettiner Haff unterwegs. Auf zahlreichen Wanderfahrten von April bis Oktober erkunden wir außerdem die unterschiedlichsten Gewässer nicht nur in Mecklenburg-Vorpommern, sondern auch bundesweit und sogar im Ausland.

platzhalter.png
Stralsund, Deutschland 32.14 km

Der Maritime Verein Stralow e.V. wurde 1990 als gemeinnütziger Verein von einigen aktiven Seglern aus der Stralsunder Region gegründet. Aufgabe und Ziel ist die Förderung des Segelsports – als entspannte Freizeitbeschäftigung aber ebenso im sportlichen Wettbewerb.
Das Blaue Band vom Strelasund wird vom MVS Stralow e.V. organisiert.

Der MVS Stralow e.V. ist Mitglied des Landessportbund Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Mit mittlerweile ca. 60 Mitgliedern sind wir ein vergleichsweise kleiner Verein, der durch eine gemischte Altersstruktur sowie kameradschaftliche und familiäre Atmosphäre geprägt ist.

cache_16755785.jpg
Stralsund, Deutschland 32.14 km

Der PSV Stralsund e.V. vereint momentan 8 Sportarten welche im

Leistungs- und Breitensport seit 1999 aktiv sind.

Wir vertreten die Sparte Fussball im Nachwuchsbereich

20181013_092546.jpg
Pasewalker Straße 20, 17389 Anklam, Deutschland 32.7 km

Unser Verein beschäftigt sich mit dem Inline-Speedskating. Bei uns kann man das Inline-Skaten erlernen und mehrmals wöchentlich trainieren. Die Mitglieder des Rollsportclub nehmen aktiv an Wettkämpfen deutschlandweit teil oder richten diese aus. Es geht hierbei um das Speedskating, ähnlich dem Eisschnelllaufen, nur auf Inline-Skates. Der Rollschnelllauf hat eine lange Tradition in Anklam, so wird hier seit den 60er Jahren dieser Sport betrieben. Trainiert wird auf der schönen Anklamer Rollsportanlage „Alfred Hannig“. Der Verein zählt z. Zt. ca. 50 Mitglieder, vor allem Kinder und Jugendliche. Weitere Info’s könnt Ihr auf unserer Vereins Website http://www.speedskatinganklam.de erfahren.

L O G O - Phoenix SV.jpg
Barther Straße 64b, 18437 Stralsund, Deutschland 33.03 km
Zeige 1 - 15 von 71 Ergebnissen