Rating
Featured/Unfeatured
Claimed/Unclaimed
27D4ACA1-7103-4065-8D2A-1420C4681F5E.jpeg

Tennis.Lust.Leben

Der Schweriner Tennis-Club 1908 e.V. fasziniert nicht nur durch seine herrliche Lage, direkt gegenüber dem Schweriner Schloss am Schweriner See gelegen, sondern auch durch seine Historie.

Mit 110 Jahren Tennisgeschichte und mit vielen Höhen, aber auch Tiefen kann der Verein stolz darauf verweisen, dass nicht nur Großherzog Friedrich-Franz IV. als Ehrenvorsitzender des STC 1908 e.V. seine Füße auf die Tennisanlage am Franzosenweg setzte. Auch Julia Görges, eine der bekanntesten deutschen Tennisspielerinnen, TOP-10-Spielerin der Welt, stattete uns einen Besuch ab. Ein Indiz für die historischen Facetten des Vereins.

In diesem Jahr – 2021 – soll ein lang gehegter Traum unserer fast 300 Vereinsmitglieder wahr werden: Der Neubau unseres Vereinshauses.

Wir laden alle Tennisbegeisterte herzlich ein, unser Gast zu sein und dieses einzigartige Ambiente einer wunderschön gelegenen Tennisanlage zu genießen, sich gern über den STC 1908 e.V. zu informieren oder gleich bei uns Mitglied zu werden.

2 Ergebnisse