Termin Details


„Ein Fußballfest für Grundschulen“ – so lautet das Motto der Sepp-Herberger-Tage. In Zusammenarbeit mit den DFB-Landesverbänden veranstaltet die Sepp-Herberger-Stiftung bundesweit Fußballturniere für Grundschulen. Ziel ist es, möglichst viele Schülerinnen und Schüler in sportliche Bewegung zu bringen. Mit den Veranstaltungen soll insbesondere auch das Andenken an den unvergessenen Trainer der Fußball-Nationalmannschaft bewahrt und gepflegt werden. Herberger war Coach der DFB-Elf, die 1954 mit dem legendären 3:2-Finalerfolg über Ungarn seinerzeit den ersten Weltmeistertitel erringen konnte.

Mehr als 100 Grundschüler der 3. und 4. Klasse aus Lerneinrichtungen der Hansestadt und der unmittelbaren Umgebung werden im Komplex für Tennis und Badminton des Erlebnisbades zu Gast sein.