Sport in Mecklenburg-Vorpommern

UnterstĂŒtze MV-Sport.de

Unsere Vision

MV-Sport.de hat sich zum Ziel gesetzt, die Sportlandschaft in unserem schönen Mecklenburg-Vorpommern umfassend abzubilden. Dazu zĂ€hlen wirklich alle Nischendisziplinen, Rand- und Funsportarten genauso wie die großen Publikumslieblinge. Damit das funktionieren kann, ist MV-Sport.de eben auch ein Mitmachportal. Eine Plattform, die Vereinsverantwortliche aktiv mitgestalten können.

Seit 2017 fĂŒllt sich unser Portal stetig: mit Turnierberichten, VereinsbeitrĂ€gen und sportiven Pressemitteilungen. Dazu bieten wir einen Eventkalender und ein Vereinsverzeichnis. Und wir haben noch viel vor! UnterstĂŒtze unser Projekt als Autor oder spende auf diesem Weg einen frei wĂ€hlbaren Betrag. Lass uns gemeinsam MV-Sport.de in die Zukunft leiten.

Reklame

Hansa Rostock. Gegen den Wind - Björn Achenbach*
Hansa Rostock. Gegen den Wind - Björn Achenbach
 Preis: € 16,00 Mehr Info Yadore!*
Preis inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten
Zuletzt aktualisiert am 18. Dez 2023 um 4:47 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geÀndert haben können. Alle Angaben ohne GewÀhr.

Sport in Mecklenburg-Vorpommern

Immer voran: Outdoor-Sport

Die wunderschöne Landschaft Mecklenburg-Vorpommerns mit ihren Seen, WĂ€ldern und der OstseekĂŒste lĂ€dt alle aktiven Besucher ein zu sportlicher BetĂ€tigung. HĂ€ltst du dich gerne in der Natur auf und atmest frische Luft ein? Bist du eine Wasserratte oder trittst du lieber in die Pedale? Egal welche Sportart du bevorzugst, in Mecklenburg-Vorpommern hast du alle Möglichkeiten. 220.000 Sportbegeisterte sind Mitglieder in ĂŒber 2.000 Sportvereinen und 46 SportfachverbĂ€nden. Die Bandbreite der Sportarten, vom Kampfsport bis hin zum traditionellen Mannschaftssport, ist riesig. Besonders populĂ€r sind neben Fußball, Sportarten wie Volleyball, Handball und natĂŒrlich der Wassersport. Die schöne Landschaft bietet sich an, sie zu Fuß, mit dem Rad oder zu Pferd zu erkunden. Das Radwegenetz und die Wanderrouten sind ausgezeichnet.

FĂŒr Freunde des Golfsports stehen 17 GolfplĂ€tze zur VerfĂŒgung. AnfĂ€nger und Fortgeschrittene können hier den SchlĂ€ger schwingen. Stehst du mehr auf Abenteuer und Action, probiere dich doch einmal beim Klettern aus. In einem Kletterpark erlebst du aufregende Klettereinheiten in ver- schiedenen Schwierigkeitsstufen. Oder du unternimmst eine Quad-Tour ins GelĂ€nde, bei der Spaß und Abenteuer sicher nicht zu kurz kommen.

2.000 Seen – Ein Paradies fĂŒr Wasserbegeisterte

Eine große StĂ€rke im Sport Mecklenburg-Vorpommerns ist der Wassersport. Ob an der Ostsee oder in einem der 2.000 Seen, Wasserbegeisterte finden hier ihr Paradies. Die SeebĂ€der mit ihren SandstrĂ€nden bieten beste Voraussetzungen zum Schwimmen. Freunde des Segelns können die Reviere an der Ostsee und der Mecklenburger Seenplatte erforschen. Die KĂŒste bietet sich fĂŒr Sportarten wie Surfen und Kite-Surfen an. AnfĂ€nger und Fortgeschrittene finden ĂŒberall geeignete Reviere. NatĂŒrlich kann in einer wasserreichen Gegend wie dieser auch getaucht werden.

Rudern hat in Mecklenburg-Vorpommern eine lange Tradition. Klassisches Sportrudern, Kanu oder Wildwasser, die entsprechenden Anlagen sind vorhanden. Beim Wasserwandern kannst du das Land mit dem Kanu vom Wasser aus im Einklang mit der Natur kennenlernen. Auch Sportangler finden hier perfekte Bedingungen.
In MV findet jeder Sportinteressierte geeignete Bedingungen. Sowohl der Wettkampfsport, als auch der Breitensport hat hier seinen Platz. Ob Einheimischer oder Tourist, ob AnfÀnger oder Könner, alle Aktiven können sich hier nach Belieben verwirklichen.

Hansa Rostock Legenden Quartett
Preis: € 4,24 Mehr Info Yadore!* Preis inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten