Foto: © Nicehörnchen

Feldhockey ist, gemessen an Olympischen Medaillen, Welt- und Europameistertiteln, die erfolgreichste deutsche Mannschaftssportart. Auch in Schwerin jagen bereits seit 1912 aktuell rund 200 Mädchen und Jungen, Damen und Herren der kleinen Kugel mit dem gekrümmten Schläger hinterher. Damit es zukünftig noch mehr begeisterte Spieler gibt, veranstaltet die Abteilung Hockey des Schweriner SC Breitensport e.V. am Samstag den 19. September 2020 im Sportpark Lankow ihr 1. Mini-Hockey- und Ballsportfest. Eingeladen sind hierzu alle Mädchen und Jungen, die Lust auf Bewegung und Interesse an einer Ball- und Mannschaftssportart haben. Ziel des Vereins ist es, den Kindern in erster Linie eine sportliche und sinnvolle Freizeitbeschäftigung anzubieten, Freude am Spiel zu wecken, einen entspannten Ehrgeiz zu fördern sowie Teamgeist und Fairness zu entwickeln.

Die beste Zeit um mit dem Hockey zu beginnen ist im Alter von ca. 5 bis 10 Jahren, also im Vor- und Grundschulalter. Bei uns könnt ihr mit der Zeit alle Tricks und Kniffe lernen die man mit einem Schläger und dem kleinen Ball so veranstalten kann. Wenn ihr wissen wollt, wie man einen Ball schlägt, schiebt, schlenzt, hebt oder schrubbert, was eine argentinische Rückhand oder ein pakistanisches Dribbling ist, dann kommt doch einfach vorbei.

Foto: © Nicehörnchen

Euch erwartet zwischen 10 und 17 Uhr ein bunter Mix aus allerlei Möglichkeiten sich im Spiel mit Bällen auf unterschiedliche Arten auszuprobieren. Ballsport verbindet in wunderbarer Weise Koordination, Schnelligkeit und Ausdauer mit Taktik, Spielideen und Teamgeist in einer Mannschaft. Niemand verliert allein aber alle gewinnen zusammen. Aus diesem Grund wird es neben der Möglichkeit sich mit Schläger und Kugel auszuprobieren auch Stationen geben, die das Fangen und Werfen, das Kicken, Schlenzen, Prellen und Schmettern üben. Für den Spaß stehen außerdem eine Hüpfburg, das Sportmobil des Stadtsportbundes und eine Soccer-Anlage zur Verfügung. Darüber hinaus wollen wir Euch zeigen, dass man auch mit Bällen ordentlich Musik machen kann – lasst Euch überraschen.

Angeleitet und begleitet werden die Kinder von langjährig erfahrenen Übungsleitern und Trainern des Vereins und darüber hinaus von jungen Spielerinnen und Spielern. Den Fragen Eurer Eltern steht die Abteilungsleitung des SSC natürlich jederzeit gern Rede und Antwort.

Und da Sport ja bekanntlich auch immer Hunger und Durst verursacht wird auch für das leibliche Wohl gesorgt. Es wird ausreichend Getränke geben, Waffeln gebacken und Eis angeboten werden. Auch für Eure Eltern wird gesorgt: nach anstrengendem Jubeln & Anfeuern kann in der 3. Halbzeit natürlich auch der ein oder andere isotonische Durstlöscher getrunken werden – und das alles selbstverständlich zum kleinen Preis.

Wenn Ihr also Spaß an Bewegung und Lust auf das Spiel mit dem Ball habt, schon immer Teil einer Mannschaft sein wolltet und selbst auch mal Tore schießen oder eben auch verhindern wollt: Dann probiert es aus und kommt vorbei. Wir zeigen Euch wie es geht. Für´s Erste benötigt Ihr lediglich normale Sportschuhe und Sportkleidung, alles andere haben wir vor Ort.

Foto: © Nicehörnchen

Was?             1. Mini-Hockey- und Ballsportfest
Wann?          Samstag, den 19.09.2020 von 10-17 Uhr
Wo?               Sportpark Lankow, Ratzeburger Str. 44, Schwerin

Für Fragen und weitere Informationen:
ssc-hockey@t-online.de   oder   Tel. 0174-9422705