Handball Männer | 4. Spieltag | Bezirksliga Nord

SV Warnemünde IV – Laager SV 03 25:25 (13:11)

Beim heutigen Auswärtsspiel der Handball-Männer trafen wir auf den ungeschlagenen und derzeit Zweitplatzierten der Bezirksliga Nord, den SV Warnemünde IV. 

20171112_SV_Warnemünde - Laager SV 03 Handball Männer (26).jpg

Nach einer sehr guten Startphase, bei der wir uns mit 0:3 absetzen konnten, verfielen wir jedoch schnell wieder in alte Gewohnheiten. Kein Durchspielen der Spielzüge, wenn diese überhaupt angesagt wurden, grobe Fehler in der Abwehr, bis hin zu einem einseitigem Angriffsspiel, bei dem eine Seite gänzlich außer Acht gelassen wurde. Kein Wunder wenn Warnemünde schnell den Rückstand aufholen und sogar bis zur Halbzeit (13:11) vorbei ziehen konnte. Gerade im Blick auf die geringe Spieleranzahl der Gastgeber, war dies alle andere als Hinnehmbar.

20171112_SV_Warnemünde - Laager SV 03 Handball Männer (148).jpg

Erst nach zehn langen Minuten in der zweiten Halbzeit, beim Spielstand von 20:16 schienen sich die Männer auf das Handball spielen wieder zu besinnen. Schnelle präzise Abschlüsse ließen uns den Ausgleich zum 22:22 herstellen. Von da an stand auf den Fahnen „Ein Sieg muss her“. Durch unnütze Fehler – vermeidliche Wechselfehler – war das Team jedoch zwischenzeitlich wieder dezimiert, was gerade in der Abwehr spürbar war. Dazu noch der schier endlose zwei einhalb Minuten-Angriff der Gastgeber, beim Stand von 25:25 machten den endgültigen Siegtreffer aus Laager Sicht unmöglich. So blieb es beim 25:25 Unentschieden, was dennoch ein Erfolg ist – obwohl durchaus mehr drin gewesen wäre!
An dieser Stelle Glückwunsch an Pierre für sein erstes Tor überhaupt.

Einen Dank noch an unsere kleine mitgereiste Delegation auf der Tribüne.

Kommenden Sonntag, um 13:00 Uhr heißt der Gegner in Rostock: HSG Uni Rostock.

Zusammenfassung

Nr. Name Tore 7m gelb  2min
3
Bänsch P.
3 1
6
Knoch J.
2 2
7
Romahn F.
X
8
Bartels T.
11
9
Ahrens P.
11
Förster N.
1
12
Gebhardt T.
14
Harms F.
20
Müler M.
6 3/3 X
23
Schulz T.
32
Lendner M.
1
33
Romanowski P.
1 X 1
99
Milhahn O.
Offizielle
A Förster M. X
B Langberg R.

Eines wäre da noch: Es wäre wünschenswert, wenn die Ordner in der Halle bei den nächsten Spielen auf die Kleinkinder achten! Es ist nicht gerade spiel-fördernd, wenn hinter den Toren Kinder spielen, die sich dann auch noch auf dem Spielfeld aufhalten und somit den Spielfluss stören und die Schiedsrichter ablenken! Da genügt es nicht, wenn die Kinder von der „Heimseite“ hinter die „Gastseite“ geschickt werden. 😉

Bilder

diesmal von Alina Ernst befinden sich hier => klick

12.11.2017 SV Warnemünde - Laager SV 03 Handball Männer

#Handball | #LaagerSV | #Warnemünde | #unentschieden