Sportberichte zum Thema Bowling

Ältere Beiträge findest Du auf MV-Schlagzeilen.de und Schwerin-NEWS.de

  Am Montag war es wieder soweit. Vereins-Präsident Reinhard Henning eröffnete das traditionelle Feriencamp des FC Mecklenburg Schwerin. In drei Durchgängen erleben die 98 teilnehmenden Mädchen und Jungen unter der Anleitung des Trainerteams Mario Stirkat, Pascal Stirkat, Paul Puppe und Bastian Deters Fußballspaß vom Feinsten. Auch in diesem Jahr wurde für die Kinder ein abwechslungsreiches …

Fußballferien beim FCM mehr »

Winterferienzeit gleich Weisse Flotte Kicker-Campzeit. Wenn es in den Winterferien draußen kalt ist – in der Sporthalle der Bertholt-Brecht Schule wird eingeheizt durch das Kicker-Camp des FC Mecklenburg Schwerin. In Einheit mit der Weissen Flotte Schwerin gab es heute den „Anpfiff“ durch FCM-Präsident Reinhard Henning für das schon traditionelle Feriencamp des FCM. Über 50 Jungs …

Keine Lange Weile in den Winterferien mehr »

Schwerins bekannte Bowlingspielerin über ihre sportlichen und persönlichen Ambitionen Reingard Backhaus (frühere Hagemann) ist eines der Aushängeschilder des Bowlingclub Schwerin e.V.. Zusammen mit der Schweriner Damenmannschaft konnte die ehemalige „Miss Earth“-Teilnehmerin einen Triumph in der Landesoberliga feiern. Nachdem zuletzt der Vereinsvorsitzende Peter Ahrenberg Schwerin-News als Interviewpartner zur Verfügung stand (siehe hier), konnten wir nun erneut …

Reingard Backhaus: Große Ziele 2015 mehr »

Nachgefragt beim BC Schwerin Auf den Bowling-Bahnen des Landes herrscht stets emsiges Treiben. Und so gab es dieses Jahr bereits einige wichtige Wettkämpfe zu bestreiten und besondere Erfolge zu feiern. Letzteres taten auch die Sportlerinnen und Sportler vom BC Schwerin, die sich in den Landesoberligen durchsetzten. Nachgefragt bei Peter Ahrenberg. Der Vorsitzende des BC Schwerin …

Sportliche Ambitionen mit dem Bowling-Ball mehr »

Interview mit dem Vorsitzenden des Bowling-Clubs Schwerin, Peter Ahrenberg Es wird in diesem Sommer weltmeisterlich gelaufen, geschwommen, gefochten, gefußballert, geschossen, geritten, gerudert und nicht zuletzt gebowlt. Ja, auch die Fans des Bowlings kommen auf ihre sportlichen Kosten. Seit 1963 finden in dieser interessanten Sportart Weltmeisterschaften statt und dabei sind die USA, Schweden, Finnland, Korea, Australien …

Vom Fußball zum Bowlingball – Mehr als eine Randsportart mehr »

Die reiferen Athletinnen und Athleten aus M-V treffen sich zu den 10. Seniorensportspielen Am 8. Juni finden die 10. Seniorensportspiele – 40 Kilometer „Luftlinie“ von Schwerin entfernt – in Wismar statt. Ja, nicht nur der Nachwuchs oder die leistungssportliche Elite wird in M-V sportlich gefordert und gefördert, es sind auch die reiferen Sportskanonen. Nicht umsonst …

Der seniorensportliche Countdown läuft mehr »

Fünf Tatverdächtige randalierten und verweigerten die Bahnmiete Wegen einer Gruppe von fünf 20 bis 28-Jährigen wurde die Polizei am Samstagabend in ein Schweriner Bowlingcenter gerufen. Einer der Männer soll erst einen Bowlingball gegen die Decke geworfen haben, wodurch diese beschädigt wurde. Danach zahlte die Gruppe lediglich für ihre Getränke, die Miete für die Bahn verweigerte …

Polizei in Bowlingcenter gerufen mehr »

Fußgängerinnnen nur leicht verletzt Am Samstagmittag kam es auf dem Parkplatz des Köpmarktes zwischen einem PKW und einer Fußgängerin zu einem Verkehrsunfall. Als sich die Fußgängerin unmittelbar auf Höhe des PKW Ford befand, fuhr der 37-jährige Fahrer rückwärts aus seiner Parklücke und erfasste dabei die Fußgängerin. Durch den Sturz wurde die 61-jährige Fußgängerin leicht verletzt …

2 Verkehrsunfälle mit Fußgängerbeteiligung mehr »

Nachgefragt bei Schwerins Bowling-Ass Reingard Hagemann Eine ruhige „Kugel“ (Ball) wird beim Bowling keineswegs geschoben. Auch dort ist Athletik, Fitness, Intellekt und Konzentration gefragt – wie in anderen Sportarten auch. Bowling ist ohnehin sehr traditionsreich – national wie international. Seit 1923 gibt es Weltmeisterschaften für Männer, seit 1963 auch für Frauen. Zwischen 1963 und 2011 …

Gut gebowlt, ist halb gewonnen … mehr »

Drei Jahre Stadtteiltreff – Geburtstagsparty am 10.03. Der Stadtteiltreff „Eiskristall“ am Berliner Platz feiert sein 3-jähriges Bestehen. Am 10. März findet daher eine große Geburtstagsparty statt. Natürlich werden den ganzen Monat über wieder zahlreiche Veranstaltungen angeboten. jeden Mittwoch ab 15 Uhr „Wie redet mein Nachbar?“ – Noch besser Deutsch verstehen und sprechen. Mit Dieter W. …

Neu Zippendorf: März-Programm im Eiskristall mehr »


[affilinet_performance_ad size=728×90]


Reingard Backhaus/Martin Haecker neue Bowling-Landesmeister M-V im „Mixed-Doppel“ Bälle und M-V – da geht immer etwas. Ganz gleich, ob die Hansa-Kicker auflaufen, die Seawolves „Körbe verteilen“, die SSC-Mädel die Bälle „volley“ nehmen, die Güstrower Hockey-Asse sie gekonnt im Tor „versenken“, die Rostocker Bucaneros erfolgreich mit den „Basebällen“ hantieren, Empor und die Dolphins mehr oder minder …

Gut gemixt, aber nicht geschüttelt… weiter lesen »

Höhepunkt 2017: Die Bowling-Konkurrenzen bei den „World Games“ Die Bowlingbälle rollen in M-V auch bereits wieder seit dem Neujahrs-Start 2017. In den Landesoberligen M-V 2016/17 stehen Sieger und Platzierte bereits fest. So gewann in der Frauen-Landesoberliga der erste BC Rostock vor den Bowlingfreunden Schwerin, dem BC Schwerin, dem ESV Turbine Rostock, den BC Pinschonern Rostock …

Das Jahr 2017 – auch „im Zeichen des Bowling-Balles“ weiter lesen »

Nach 15 Monaten Bauzeit empfängt das WONNEMAR-Resort-Hotel in Wismar seine ersten Gäste Am 18.11.2016 wird nach 15 Monaten Bauzeit das WONNEMAR-Resort-Hotel Wismar seine ersten Gäste empfangen. Das Haus der interSPA Gruppe mit 90 Zimmern ist das erste WONNEMAR-Resort-Hotel und eine ideale Ergänzung zum Erlebnisbad WONNEMAR in Wismar. Für eine Investitionssumme von rund 12,5 Mio. € …

Eröffnung des ersten WONNEMAR-Resort-Hotels in Wismar weiter lesen »

Nachgefragt beim Stadtsportbund Schwerin Das Sportjahr 2016 geht ins Schlußviertel. In Schwerin gab es einige interessante und wichtige Sportveranstaltungen und Sporthöhepunkte, ob das Petermännchen-Turnier im Ringen, den Schloß-Triathlon, das Schloss-Schwimmen, den Jedermann-Zehnkampf, den Oberliga-Aufstieg des 1.FC Mecklenburg Schwerin im Fußball, das Jedermann-Radrennen, oder die Handballspiele mit den Frauen des SV Grün-Weiss Schwerin. Die Mecklenburger Stiere …

Das Sportjahr 2016 aus Schweriner Sicht im Rückblick weiter lesen »

Reger Zuspruch, viele Events und Aktionen… Seit mittlerweile 15 Jahren ist das WONNEMAR in Wismar eines der beliebtesten Sportzentren in Mecklenburg-Vorpommern und darüber hinaus. Neben einem maritimen Bereich mit Spaßbad, Sportschwimmbecken und Gesundheitsbad gibt es auch einen renommierten Fitness-Club und weitere sportliche Möglichkeiten, wie zum Beispiel eine Tennis- oder Bowling-Anlage. Zudem ist die Sauna-Landschaft äußerst …

15 Jahre Sport- und Freizeitzentrum WONNEMAR Wismar weiter lesen »

Verein ….

Reklame

Scroll to Top