Wettkampfmarathon für die Gymnastinnen des HTV Rostock

Foto: HTV Rostock

33 Gymnastinnen des HTV Rostocks kämpften um Erfolge auf Wettkämpfen in Kiel bei der Regionalmeisterschaft Nord sowie bei der Kreismeisterschaft in Bentwisch. Rekord! Denn damit stellt der HTV Rostock insgesamt die größte Teilnehmerzahl in der Rhythmischen Sportgymnastik des Landesturnverbandes Mecklenburg-Vorpommerns.

Die Regionalmeisterschaft in Kiel ist neben der deutschen Meisterschaft eines der Höhepunkte in der diesjährigen Wettkampfsaison. Isabell Freyhof, Sophie Davidova, Siri Supliet, Anna-Katharina Lewin, Sarah v. d. Osten-Sacken, Karla Zeese, Letiza Berger, Fine Fischer, Fine Krüger, Anna Gaspert, Delia Urselmann und Nina Würker schafften die Qualifikation für diesen Wettkampf und stellten sich der starken Konkurrenz in Kiel aus über 15 Vereinen darunter viele Leistungszentren. Alle Gymnastinnen mussten hier 3 Übungen mit verschiedenen Handgeräten zeigen. Am Besten ist das Nina Würker gelungen. In der ältesten Altersklasse schaffte sie es auf Platz 7 und konnte sich somit für die deutsche Meisterschaft in Dahn qualifizieren. Alle anderen zeigten solide Leistungen und konnten sich im starken Teilnehmerfeld gut behaupten, schafften aber die Qualifikation für die dt. Meisterschaft nicht.

Nur ein Wochenende später ging es nun für die jüngere Mannschaft des HTV Rostocks auf nach Bentwisch zur Kreismeisterschaft. Hier lief es deutlich besser, so konnten sich Jana Boryakin, Julina Dutz, Yuna Meliah CastilloJulina, Jette Schollenberg, Emilia Schlünz und Nina Seemann in den jeweiligen Altersklassen den Titel Kreismeister 2022 holen.

Foto: HTV Rostock

Vielen Dank an die Trainer Anke Radke, Linn und Pauline Willamowius und Helga Hrdina für die gute Vorbereitung der Mädchen auf die Wettkämpfe.

Alle Platzierungen des HTV Rostock:

KWK 7
Jana Boryakin Platz 1
Hanni Börger Platz 2

KWK 8
Julina Dutz Platz 1
Lotta Günther Platz 3
Luisa Günther Platz 4

KWK 9
Yuna Meliah Castillo Platz 1

KWK 10
Elli Grosche Platz 3

SWK
Jette Scholenberg Platz 1
Pibie Börger Platz 2
Lina Stmpf Platz 3
Anna Boryakin und Lene Dreves Platz 4
Pauline Kreutzer Platz 5
Alina Hirsch Platz 6

JWK A
Nina Seemann Platz 1
Leonie Schönfeld Platz 3

JWK B
Emilia Schlünz Platz 1

Text: HTV Rostock

Verein ….

Reklame

Scroll to Top