Zwölf Stunden Tag mit sportlichem Erfolg gemeistert!

Bowling-Landesliga spielte den zweiten Wettkampftag in Stralsund

KapitÀn René Linde beim Rechnen. Foto: BC Schwerin

Am Sonntag den 21.10.2018 wurde im Hanse-Bowling Stralsund der zweite Spieltag der Landesliga der Herren des Bowlingverbandes Mecklenburg-Vorpommern (BVMV) ausgetragen. Mit An- und Abfahrt fĂŒr unsere Mannschaft ein zwölf Stunden Tag. Ab 09.30 Uhr bis zum Mittag wurden vier Spiele gemacht. Unsere Mannschaft gefĂŒhrt vom Sportfreund RenĂ© Linde trat in folgender Formation an: KapitĂ€n, Ralf Erdmann, Mario Seemann und Uwe Poblenz.

Das erste Spiel wurde gegen die Abc Strikers Rostock I gebowlt. Eine gute Mannschaftsleistung, aus der der KapitĂ€n mit 224 Pins herausragte, brachten die ersten zwei Punkte. Im zweiten Spiel hieß der Gegner Stralsunder BC II. Unsere „Mannen“ waren jetzt richtig „warm“. Mit dem Tagesspitzenwert der Mannschaft von 785 Pins wurde das Spiel gewonnen. Dabei ist zu vermerken, das es gegen die „Hausherren“ ging und wie am ersten Spieltag spielte der Autor sein bestes Spiel mit 222 Pins. Im dritten Spiel des Tages war der Gegner HCC BS Rostock II. Leider musste sich unsere Mannschaft um 16 Pins geschlagen geben!

Vor dem Mittag das letzte Spiel wurde gegen BC Pinschoner Rostock II gespielt, 687 Pins reichten zum Punktgewinn. Nach dem Mittag wurden weitere drei Spiele ausgetragen. Jetzt standen die Stadtduelle gegen den Schweriner BV (SBV) II und III an. Das sind natĂŒrlich immer ganz besondere Duelle. Gegen den SBV II wurde mit ĂŒber 100 Pins gewonnen und Sportfreund Seemann erreichte mit 200 Pins sein bestes Spiel. 770 Pins reichten im zweiten Stadtduell zum Punktgewinn gegen den SBV III. Dabei spielte Sportfreund Linde sein Tagesbestspiel mit 230 Pins.

Im letzten Spiel hieß der Gegner BC Pinschoner Rostock I. Dieses Spiel stand unter dem Motto: „Die Luft ist raus!“. 651 Pins, das schlechteste Mannschaftsergebnis an diesem Tag, reichten nicht zum Punktgewinn! Die Mannschaft hat zehn Spielpunkte erreicht und zusĂ€tzlich bei den Gesamtpins mit 5033 Pins gewonnen. 18 Punkte insgesamt reichten zum Tagessieger, damit wurde die GesamttabellenfĂŒhrung verteidigt!

Der nÀchste Spieltag wird am Sonnabend, 01.12. in Ribnitz-Damgarten stattfinden. Dann sind unsere MÀnner wieder die Gejagten!

Text: Uwe Poblenz