3. Runde des LĂĽbzer Pils Landespokals startet

Auslosung des Achtelfinals am 17. Oktober live im NDR-Fernsehen

An diesem Wochenende steht die 3. Runde im Lübzer Pils Landespokal der Herren mit zahlreichen lukrativen Begegnungen auf dem Programm. Die jeweiligen Siegerteams können anschließend gespannt auf den kommenden Donnerstag (17. Oktober 2024) blicken: An diesem Tag wird das Achtelfinale im Landesfunkhaus des Norddeutschen Rundfunks (NDR) in Schwerin ausgelost. Die Ziehung wird ab 18 Uhr live im NDR-Fernsehen im Rahmen der Sendung „Nordmagazin – Land und Leute“ übertragen.

Moderatorin Frauke Rauner fĂĽhrt die Zuschauerinnen und Zuschauer am frĂĽhen Donnerstagabend durch das fĂĽnfzehnminĂĽtige TV-Format. Der Leiter der NDR-Sportredaktion Mecklenburg-Vorpommern, Clemens Paulsen, fungiert als Losfee. Ihm steht Peter Dluzewski in seiner Funktion als Pokal-Staffelleiter des LandesfuĂźballverbandes Mecklenburg-Vorpommern zur Seite. Spieltermin fĂĽr die zu ermittelnde Runde der letzten Sechzehn ist das Wochenende vom 16./17. November 2024.

Das Endspiel im LĂĽbzer Pils Landespokal findet am 24. Mai 2025 im Rahmen des bundesweiten Finaltags der Amateure statt. Der Austragungsort ist noch offen. Der Sieger des Wettbewerbs qualifiziert sich fĂĽr die erste Hauptrunde im DFB-Pokal der Saison 2025/2026 und trifft dort in einem Heimspiel auf einen Erst- oder Zweitligisten.

Logo LĂĽbzer Pils Landespokal

LĂĽbzer Pils Landespokal | Saison 2024/2025

3. Runde (11.-13. Oktober 2024)

Freitag, 11. Oktober 2024