32. Citylauf in Rostock – Die Stadt gehörte den Läufern!

Fast 3.000 Ausdauersportler hatten sich im Vorfeld der Traditionsveranstaltung in die Startlisten eintragen lassen und unter denen befanden sich wieder über 50 Aktive der Laufgruppe des Sportclubs Laage. Neben den Wetterkapriolen – am Vormittag heizte die Sonne den 10 Kilometer-Startern und den Halbmarathonis ein und am Nachmittag liefen die 6 Kilometer Starterinnen und Starter bei strömendem Regen – hatte der größte Stadtlauf in Mecklenburg-Vorpommern einiges zu bieten. Neben der Organisation überzeugte die Veranstaltung durch eine tolle Laufstrecke, die zum Teil durch die Innenstadt führte und durch die herausragende Stimmung an der Strecke.

Sportlich konnten die Laager Clubläuferinnen und -läufer absolut überzeugen und trotz der zum Teil großen Teilnehmerfelder – im 3 Kilometer Familienlauf starteten immerhin 1124 Teilnehmerinnen und Teilnehmer – richtig punkten. Insgesamt erkämpften die Aktiven des Sportclubs Laage 8 Altersklassensiege und 9 weitere Podestplatzierungen in den unterschiedlichsten Altersklassen. Herausragend war dabei der 3. Platz von Tatjana Marinova in der Gesamtwertung im Halbmarathon – über 21,095 Kilometer. Die 52-jährige gewann damit ihre Altersklasse souverän.

Für die Ausdauersportler aus der kleinen Recknitzstadt endete der Wettkampftag im Rostocker BLOCK HOUSE. Das Unternehmen hatte die Sportlerinnen und Sportler traditionell zu einem gemeinsamen Abendessen eingeladen. Dafür und auch für die kontinuierliche Unterstützung möchten sich die Clubläuferinnen und -läufer recht herzlich bedanken. Die komplette Ergebnisliste findet man unter www.rostocker-citylauf.de.