Die sehr solide Organisation und Gastfreundlichkeit sind sicherlich auch mit einer großen Portion Erfahrung zu begründen, denn schon zum 36.Karl Krull Gedenklauf trafen sich die Ausdauerathleten in Steinhagen. Als Wertungslauf im Laufcup bei den Erwachsenen und im Nachwuchslaufcup unseres Bundeslandes ist die Veranstaltung schon fest im Laufkalender vieler Athletinnen und Athleten verankert und erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Der wirklich sehr schnelle Wendekurs auf dem Radweg in Richtung Negast bei Stralsund und natürlich auch die Aussicht auf die begehrten Cup-Punkte spornten wieder über 300 Ausdauersportler aus ganz Mecklenburg-Vorpommern  zu ganz tollen Leistungen an und das bei hochsommerlichen Bedingungen die einige Ausdauerathletinnen und-athleten an ihre körperlichen Grenzen brachten.
Und wieder einmal konnte sich die Abordnung des Sportclubs Laage sehr gut präsentieren.
Herausragend waren aus Sicht der 60 gestarteten Laager Ausdauersportler die vielen Altersklassensiege und damit ein herausragendes Teamergebnis.
Am Ende waren einfach alle  Teilnehmer glücklich, denn dem Team um Ulrich Blöhm ist es wieder gelungen, eine perfekte Sportveranstaltung durchzuführen. Die vollständige Ergebnisliste findet man unter: www.tollense-timing.de .

SC Laage

Das Foto zeigt Läuferinnen und Läufer aus Laage. Foto: Christine Boldt