Am Himmelfahrtstag lÀuft es sich gut im Recknitztal

Mehr als fĂŒnfzig LĂ€uferinnen und LĂ€ufer hatte die Laufgruppe des Sportclubs Laage an den Start des 51. Recknitztalllaufes nach Kavelsdorf/Eixen geschickt und im Feld der ĂŒber 520 Ausdauersportler aus ĂŒber 30 Vereinen konnten sich die Aktiven aus der kleinen Sportstadt Laage sehr gut behaupten und mit tollen Ergebnissen beeindrucken. Herausragend war dabei die Gesamtsiege von Olga Plotnykova im 10 Kilometerlauf der Frauen. Nach 41:58 Minuten stoppte fĂŒr die frisch gebackene Landesmeisterin im Halbmarathon die Uhr auf dem Sportplatz in Eixen. Im anspruchsvollen 5 Kilometer Lauf, der einen Crosslauf Charakter hatte, siegten Juliane Göllnitz (22:26 min) und Ole Reinhold nach 18:10 Minuten.

Insgesamt 18 weitere Altersklassensiege und 17 weitere PodestplĂ€tze auf den unterschiedlichsten Wettkampfstrecken von 1 Kilometer fĂŒr die JĂŒngsten und bis zum Halbmarathon fĂŒr die Erfahrensten zeigen das starke Leistungsniveau. Bei bestem FrĂŒhlingswetter und toller Stimmung wurden die Ausdauersportler des SC Laage ganz am Ende der Veranstaltung mit einer besonderen Auszeichnung bedacht. Mit 348.150 gelaufenen Metern liefen die RecknitzstĂ€dter gemeinsam so viel wie kein anderes Team und dĂŒrfen sich im kommenden Jahr ĂŒber einen ĂŒppigen Rabatt auf das Startgeld freuen.