Der Boxclub Traktor startet in der Vorbereitung auf die kommende Saison gegen das irische Auswahlteam.

Am 06. Oktober fliegen wieder die Fäuste in der Landeshauptstadt. Dann wird sich ein Teil des Bundesliga – Teams um Mannschaftstrainer Sebastian Zbik starken irischen Boxern stellen. Geboxt wird in bewährter Manier in der Palmberg-Arena in Schwerin. Die Iren haben mit Michael Nevin, Wayne Kelly und Christian Cekiso gleich drei Nationale Champions in ihrem Aufgebot. „Das wird ein absolutes Highlight noch vor Saisonbeginn.“, ist sich Trainer Sebastian Zbik sicher. „Wir sind heiß in der kommenden Saison noch einen draufzulegen und möchten am 06. Oktober damit anfangen.“

Der Vorverkauf für die 1. Bundesliga hat bereits begonnen. TRAKTOR wirbt in diesem Jahr mit einer goldenen Saison-Dauerkarte. „Die ersten 100 Käufer erhalten eine „Golden Traktor Card‘ für alle Heimkämpfe und dem Vergleichskampf gegen Irland inkl. weiterer Specials.“, berichtet Sportdirektor Paul Döring. „Ein Muss für jeden Schweriner Boxfan.“ Die Dauerkarten sind ab Freitag, den 07.09. um 10.00 Uhr auf der Webseite des Vereins erhältlich.

Die Schweriner werden wieder auf junge Talente setzen, von denen gegen Irland schon Einige zum Einsatz kommen. Die genaue Ansetzung gibt der Verein in der nächsten Woche bekannt. Beiratsvorsitzender Prof. Dr. Hadler: „Wir freuen uns, dem treuen Schweriner Box-Publikum noch vor Saisonbeginn ein so tolles Event präsentieren zu können. Auf einigen Positionen möchten wir den Athleten noch die Chance geben sich zu beweisen. Dementsprechend bietet sich der Vergleichskampf gegen Irland an. Wir können versprechen, dass die Männer im Ring wirklich alles geben werden.“

Quelle: PM BC Traktor Schwerin