BSC Hanse sichert sich Platz 4

Am achten und letzten Spieltag der Vorpommern-Liga-Saison 2023/2024 erlebten die Fans des BSC Hanse eine Achterbahn der GefĂŒhle. Mit der Ausgangslage, dass vier Teams rechnerisch noch Chancen auf den Titel hatten, war die Spannung förmlich greifbar. Das Greifswalder Aufgebot hatte sich derweil der Konkurrenz aus Neubrandenburg zu stellen.

Das erste Match des Tages gegen SSV PĂ€dagogik Neubrandenburg begann vielversprechend. „Unser Team hielt tapfer mit und bot den Gegnern Paroli. In einer beeindruckenden Aufholjagd drehten sie sogar den zweiten Satz zu ihren Gunsten“, berichtet Teamchef Patrick Bull. Jedoch ließ im weiteren Spielverlauf die Kraft und Konzentration nach. In der Folge gingen die anschließenden SĂ€tze und somit das Spiel mit 3:1 an die Vier-Tore-StĂ€dter.

Trotz des RĂŒckschlags ließen sich die Greifswalder nicht entmutigen und traten im zweiten Spiel mit neuer Energie an. Auf der anderen Netzseite: die VSG 90 Neubrandenburg. Mit einer soliden und konzentrierten Leistung, die zwar keine Höchstleistung darstellte, aber dennoch beeindruckte, sicherte sich das BSC Hanseateam einen klaren Dreisatzsieg. Damit festigte die Greifswalder Truppe ihre Stellung in der Liga und bescherte ihnen den vierten Tabellenplatz.

Julian Vogt, ein Außenangreifer des Teams, Ă€ußerte sich zum Saisonabschluss: „NatĂŒrlich sind wir mit dem vierten Platz nicht ganz zufrieden. Wir hatten uns mehr erhofft und wissen, dass wir das Potenzial fĂŒr mehr haben. Doch diese Saison hat uns wichtige Lektionen erteilt. Wir nehmen uns fest vor, in der nĂ€chsten Saison unsere Leistung zu steigern und noch stĂ€rker zurĂŒckzukommen.“

Nun richtet sich der Blick auf den Vorpommern-Pokal am 11. Mai in Greifswald. Dort tritt das BSC-Team als Titelverteidiger an. Und die Hoffnungen sind groß, denn mit der Erfahrung aus der Liga im RĂŒcken ist das Team entschlossen, eine starke Leistung zu zeigen. Gleichzeitig wird auch die Konkurrenz wieder stark sein mit zwei weiteren Mannschaften aus der Vorpommern-Liga sowie den drei besten Teams aus der Stadtliga Stralsund und der Inselliga RĂŒgen. Der BSC Hanse hat bereits bewiesen, dass er unter Druck bestehen kann. FĂŒr die Titelverteidigung wolle man jedenfalls alles dransetzen und die Fans erneut begeistern.