Drei erfolgreiche Titelverteidiger beim 28. Landesturnier

Nur die Dressurreiter Caroline Lass (RSG Wöpkendorf) bei den Junioren und Berit Habermann (RFV Marlow) bei den Senioren (Ü40) sowie Voltigiererin Alina Roß (SG Groß Quassow) konnten bei den 28. Landesmeisterschaften in Redefin ihre Titel verteidigen. In 14 verschiedenen Altersklassen wurden im Landgestüt die Medaillen vergeben. Erstmals zur Meisterschärpe in der Freiluftsaison kam Ulf Ebel (RSV Polzow), der in diesem Jahr schon in der Halle erfolgreich war. Mit seinem Schimmelwallach Les Lennert verwies er nach Stechen im Großen Lübzer-Preis Thomas Kleis (RFV Gadebusch) mit Chades of Blue, der ebenfalls fehlerfrei blieb, aber langsamer war, auf Platz zwei. Bronze ging an den dreifachen deutschen Derby-Sieger Andre Thieme (RFV Plau am See), der mit Cupertino zwei Hindernisabwürfe hatte. Bei den Damen war Ulf Ebels Ehefrau Anna Jürgens-Ebel Landes-Beste. Mit ihrem Hengst Diarano blieb sie in allen drei Wertungsprüfungen als einzige Teilnehmerin fehlerfrei. Silber und und Bronze gingen an Lina Junkelmann (RV Klützer Winkel) mit Arett und Kathrin Wollert (PSC Tenze) mit Claudius, die jeweils einen Stangenabwurf hatten.

Zum elften Mal holte sich Ronald Lüders (RV Güstrow) in der Dressur die Meisterschärpe. Mit seiner Stute Fuggers Black Pearl gewann er alle drei Prüfungen der schweren Klasse und verwies Libuse Mencke (RFV Gestüt Ganschow) mit Syrio auf den silbernen Rang. Die Siegerin von 2015 und 2016, Lokalmatadorin Christina Thieme, kam mit Dozent nach langem Trainingsausfall noch auf Rang drei. Zweimal Gold konnte sich Ponyreiterin Hanna Rehpenning vom RV Waterkant Kühlungsborn sichern. Mit Pebbels vM war sie in der Dressur und im Springparcours erfolgreich.

Alle Medaillengewinner auf einem Blick:

Einzel Voltigieren Junioren:

Gold: Alina Roß (SG Groß Quassow)/ Domani (LF Volker Roß)

Silber: Kevin Jürgens (Blau-Weiß Grevesmühlen)/ Contaro (LF Carmen Feldt)

Bronze: Florentine Wolf (Rostocker PSV)/ Kleiner Onkel (LF Katja Banzet)

Einzel Voltigieren Senioren:

Gold: Toni Brummer (Blau-Weiß Grevesmühlen)/ Contaro (LF Carmen Feldt)

Silber: Kristin Thomsen (Rostocker PSV)/ Agricola (LF Christina Hoppe)

landesbeste Voltigiergruppe:

Team 2 Rostock/ Demokrat (LF Kristin Thomsen)

Pony-Dressurreiter:

Gold: Hanna Rehpenning (RV Waterkant/Kühlungsborn)/ Pebbels vM

Silber: Juliane Scheibler (RV Rostocker Heide)/ Haribo

Bronze: Svea Buhrand (RV Hof Bohm)/ Diskaro

Pony-Springreiter:

Gold: Hanna Rehpenning (RV Waterkant/Kühlungsborn)/ Pebbels vM

Silber: Caroline Lenz (RFV Wessin)/ Remus

Bronze: Josephine von Mensenkampff (RFV Valluhn)/ Dorian Gray

Children Dressurreiten:

Gold: Antonia-Elisa Kurp (RV Rostocker Heide)/ San Souci

Silber: Carolina Romanowski (RFV Stülow)/ Donnerfee

Bronze: Niklas Rieck (RV Carolinenhof/Pogez)/ Soliman de Charry

Children Springreiten:

Gold: Flemming Ahlmann (RFV Alt Sammit u. Umg.)/ Davos

Silber: Tessa Leni Thillmann (RFV Gadebusch)/ Cachin

Bronze: Hermine Burchard (RV Güstrow)/ Davida Villa

Junioren Dressurreiter:

Gold: Caroline Lass (RSG Wöpkendorf)/ Westerhuis Jorik

Silber: Henriette Scheibler (RV Rostocker Heide)/ Diva Desdemona

Bronze: Paulin Lutze (RV Weitenhagen)/ Holsteins Nepomuk

Junioren Springreiter:

Gold: Lilli Plath (RFSV Insel Poel)/ Carina

Silber: Johann Greve (RFV Gadebusch)/ Viva Las Vegas

Bronze: Anna-Chantal Burmeister (Schwaaner RFV)/ Catania

Junge Dressurreiter:

Gold: Tanja Schneider (PSV Phoenix)/ Fashion Week

Silber: Caroline Lass (RSG Wöpkendorf)/ Ugrant

Bronze: Wibke Benzin (PSV Phoenix)/ Royal Black M

Junge Springreiter:

Gold: Christoph Maack (RSV Kirch Mummendorf)/ Lord Qredo de Galoubet

Silber: Johanna Schmidt (RC Passin)/ Just for Fun

Bronze: Lukas Burmeister (RFV Landgestüt Redefin)/ Cleo

Dressurreiten Kl. S, Reiter/Senioren:

Gold: Ronald Lüders (RV Güstrow)/ Fuggers Black Pearl

Silber: Libuse Mencke (RFV Gestüt Ganschow)/ Syrio

Bronze: Christina Thieme (RFV Landgestüt Redefin)/ Dozent

Springreiten Damen:

Gold: Anna Ebel-Jürgens (RSV Polzow)/ Diarano

Silber: Lina Junkelmann (RV Klützer Winkel)/ Arett

Bronze: Kathrin Wollert (PSC Tenze)/ Claudius

Springreiten Kl. S, Herren:

Gold: Ulf Ebel (RSV Polzow)/ Les Lennert

Silber: Thomas Kleis (RFV Gadebusch)/ Chades of Blue

Bronze: Andre Thieme (RFV Plau am See)/ Cupertino

Senioren Dressurreiter (Ü40):

Gold: Berit Habermann (RFV Marlow)/ Stan

Silber: Andrea Gabriel Vogt (PSV Boltenhagen)/ San Forrest

Bronze: Katrin Remminghorst (RV Teschow)/ Raphina

Senioren Springreiter (Ü40):

Gold: Franziscus van Amelsfoort (Sportpferde Polchow)/ Caltair

Silber: Karsten Krohn (TuS Seegrund Ahlbeck)/ Last Cojac

Bronze: Dr. Jörg Neubauer (RV Seenland Klein Labenz)/ Cascara

Handicap-Reiter:

Gold: Saskia Alexandra Deutz (SV Robinson Fleesensee)/ Soyala

Silber: Bettina Sonntag (SV Robinson Fleesensee)/ Quelle Couleur

Nach oben scrollen