Empor gewinnt Heimspiel gegen die HSG Ostsee N/G mit 36:28

Die Formkurve des HC Empor zeigt deutlich nach oben. Die Rostocker Handballer bezwangen am Sonntag die HSG Ostsee N/G mit 36:28 (17:13) und bauten damit ihren Vorsprung auf die Verfolger FĂŒchse Berlin Reinickendorf II und Oranienburger HC auf sieben Punkte aus.

„Mit den Spielen im Januar und Februar waren wir nicht zufrieden, aber jetzt sind wir wieder in der Spur und wollen da weitermachen“, meinte HCE-Trainer Nicolaj Andersson mit Blick auf das kommende AuswĂ€rtsspiel am 23. MĂ€rz in Oranienburg. Der Coach sah eine in der zweiten Halbzeit wie entfesselt aufspielende Rostocker Mannschaft. Die Gastgeber zogen mit einem 9:1-Lauf auf 26:14 davon. Die 710 Zuschauer in der OSPA-Arena waren begeistert. „Die Jungs hatten richtig Spielfreude und haben nie aufgehört zu laufen. Das war richtig gut“, lobte Andersson.

Ebenfalls erfreulich: Spielmacher Julius Siegler, der sich Anfang September beim Saisonauftakt gegen den TSV Altenholz (23:23) einen Meniskusriss im rechten Knie zugezogen hatte, feierte sein Comeback.

Aufstellungen

HC Empor Rostock: Kominek, Wetzel, Malchow – Meuser 10, Aukstikalnis 2, D. Mehler 1, Siegler, Fischer 1, Schmidt 3/1, SchĂŒtze 2, PrĂŒter 1, Funke 1, Pechstein 6, Reichardt 1, LĂ¶ĂŸner 8.

HSG Ostsee N/G: Folchert, S. Schramm – Gohlke, Nagorsen 6, Möller 5, Barthel 1, Farschchi 3, L. Haack 5, M. Schramm 1, J. Haack, Kaiser 2, Baasch 1, Litzenroth 1, Potratz 2.