Lubmin – Beim 5. Lubminer BeachCup konnten sich wieder zahlreiche Beachvolleyball-Teams aus der Region messen. Bei strahlendem Sonnenschein und optimalen Bedingungen kämpften die Teilnehmer um die begehrten Platzierungen.

Am Samstag (19.08.) traten insgesamt 18 Double Mix Teams an, um sich für den A oder B Cup zu qualifizieren. Nach spannenden Spielen setzte sich im B-Cup das Team Vicky/Malte gegen das Vater-Tochter Duo Julia und Marco Renz durch. Den dritten Platz sicherte sich das Team Hanna/Johann, die extra aus Halle angereist waren und somit die weiteste Anreise hatten.

Im A-Cup kämpfte das Team Ralf/Franzi erfolgreich um den dritten Platz. Besonders spannend wurde es jedoch beim Kampf um den ersten Platz. Mit nur einem knappen Punkteunterschied konnten Jana und Marcus vom Gastgeberverein BSC Hanse den Sieg vor Lukas und Pia erringen. Die Siegerehrung wurde von Lubmins Bürgermeister Axel Vogt durchgeführt, der den Gewinnern Urkunden und Medaillen überreichte.

Patrick Bull, Vereinsvorsitzender vom BSC Hanse und Organisator des Turniers, äußerte sich stolz über den Erfolg des eigenen Vereins: „Es freut mich ungemein, dass Jana und Marcus den ersten Platz für unseren Verein gewinnen konnte. Es zeigt, dass wir als Verein auf einem guten Weg sind und unsere Spielerinnen und Spieler sich kontinuierlich verbessern.“

Bull bedankte sich außerdem bei der Gemeinde und der Kurverwaltung Lubmin für die hervorragende Zusammenarbeit: „Ohne die Unterstützung der Gemeinde und der Kurverwaltung wäre die Durchführung des Turniers nicht möglich gewesen. Ich bin sehr dankbar für die reibungslose Zusammenarbeit und freue mich auf weitere erfolgreiche Veranstaltungen.“

Der Lubminer BeachCup erfreut sich jedes Jahr großer Beliebtheit und lockt sowohl lokale als auch regionale Beachvolleyball-Begeisterte an. Das Turnier bietet nicht nur spannende Wettkämpfe, sondern auch eine tolle Atmosphäre und die Möglichkeit, neue Kontakte zu knüpfen.

Die Veranstalter sind zuversichtlich, dass auch die kommenden Turniere ein voller Erfolg werden und freuen sich auf zahlreiche Teilnehmer und Zuschauer. Der Lubminer BeachCup ist eine großartige Gelegenheit, den Sommer sportlich und unterhaltsam ausklingen zu lassen.

Text: pb, BSC Hanse