Grizzly-Coach Ben Westphal: „FĂŒr unseren Verein ein absolutes Highlight“

Sowohl die Damenmannschaft als auch die MĂ€nner vom HC Vorpommern-Greifswald werden am Samstag um 10.00 Uhr gemeinsam mit treuen Fans zum HVMV-Landespokalfinalturnier nach Rostock reisen. Beide Teams hoffen auf einen möglichst langen Pokaltag und kĂ€mpfen um den Finaleinzug. Die Damen um Trainer Ronny Saß treffen um 13.00 Uhr auf die zweite Vertretung vom Ausrichter SV WarnemĂŒnde. Im Finale wĂŒrden die Greifswalderinnen auf die Damen vom SSV Einheit Teterow treffen.

Die MĂ€nner von Trainer Ben Westphal spielen gegen den amtierenden Landespokalsieger GĂŒstrower HV um den Finaleinzug und erwarten ein völlig anderes Spiel als am letzten Wochenende. Zum Saisonabschluss besiegten die Greifswalder Grizzlys den GĂŒstrower HV mit 37:26. Allerdings wurden auf GĂŒstrower Seite wichtige StammkrĂ€fte geschont, die morgen höchstwahrscheinlich zum Einsatz kommen werden. Dennoch können die Greifswalder Grizzlys mit breiter Brust antreten, denn das Team ist mittlerweile seit 13 Spielen ungeschlagen.

„FĂŒr unseren Verein ist es ein absolutes Highlight, dass sowohl die Frauen- als auch die MĂ€nnermannschaft im Pokal Final Four vertreten sind. Vielen Dank an unseren Hauptsponsor Taxi Wedow Inh. Torsten Behm, der uns die gemeinsame Fahrt mit den Fans ermöglicht. Wir freuen uns auf einen langen Pokaltag und wollen den Tag als Verein genießen. Dabei werden wir uns gegenseitig unterstĂŒtzen, um möglichst die Finalspiele zu erreichen“ freut sich Grizzlytrainer Ben Westphal auf den Landespokal.

Die MĂ€nner vom HC Vorpommern-Greifswald wollen das Finalspiel erreichen. (Foto: HCVG/ Werner Franke)

Spiele in der Rostocker Sporthalle GerĂŒstbauerring

• 11:00 Uhr Halbfinale MĂ€nner – SV BĂŒtzow gegen SV WarnemĂŒnde
  • 13:00 Uhr Halbfinale Frauen – HC Vorpommern-Greifswald gegen SV WarnemĂŒnde II