HSG Warnemünde am Samstag und Sonntag gefordert

Herren-Wasserballer jeweils Auswärts | die Jugend am Sonntag in Rostock

Volles Programm für die HSG Warnemünde und deren Wasserballer. Der Zweitligist ist beim Titelfavoriten in Laatzen gefordert. „Wir haben in den letzten Wochen intensiv trainiert und die Systeme geschliffen. Wir gehen als Außenseiter aber mit heißem Herzen ins Match,“ sagt HSG-Kapitän Niklas Heese.
Er selbst wird am Folgetag als Trainer der 2. Mannschaft fungieren. Die HSG II gastiert in Kiel zum Duell mit dem designierten Meister TV Keitum, in der 3. Liga-SH/MV. Auch hier gilt die HSG II als Außenseiter und hofft daher auf eine solide Leistung mit möglichst geringer Fehlerquote.

Den Heimauftritt an diesem Wochenende legen die Jungwasserballer der U12- und der U18-Jugend von Warnemünde hin. In der Rostocker Neptunschwimmhalle gastieren der Hamburger TB62, ETV Hamburg, Neukölln, sowie der Nachbarverein WSW Rostock in beiden Altersklassen zum Spieltag in der überregionalen Nord-West-Liga. Bei freiem Eintritt am Sonntag-Vormittag ab 9.30 Uhr tritt zunächst die U12 von Warnemünde gegen den WSW Rostock an gefolgt von der U18 ab 10.15 Uhr. Insgesamt 8 Spiele kommen zur Austragung in beiden Jugendklassen bis kurz nach 15 Uhr. HSG-Jugendtrainer Adrian Reihs von Warnemünde sagt: „Wir freuen uns sehr auf die beiden Stadtderbys. Durch unsere Kooperation mit Tri Sport Schwerin, haben wir zwei gute Mannschaften zusammen und wollen den Heimauftritt nutzen für Verbesserungen im Spielaufbau. Vielleicht können wir uns ja mit je einem Sieg aus diesen Spielen belohnen.“

2. Liga-Nord Herren:

6.4., 14.00 Uhr, Hamburger TB62 II – SC Neptun Cuxhaven
6.4., 16.00 Uhr, SpVg Laatzen – HSG Warnemünde

3. Liga SH/MV Herren-Mixed:

7.4., 13.30 Uhr, HSG Warnemünde II – TV Keitum, Unihalle Kiel

Jugend-Mixed, Nord-West-Liga,