Jetzt auch Lacrosse: Rostock Griffins e.V. erweitert Vereinsangebot

Banner: © Rostock Griffins Media Team

Die Rostock Griffins befinden sich weiter auf Wachstumskurs. Eine neue Abteilung ist seit dem 1. Oktober 2021 aktiv und nimmt die Arbeit und das Training auf.

LACROSSE wird von seinen Spieler*Innen gern als der schnellste Sport auf zwei Beinen beschrieben. Ziel ist es, mit Hilfe von Netzschlägern einen Gummiball in das gegnerische Tor zu befördern. Der Sport, von den amerikanischen Ureinwohnern als „kleiner Bruder des Krieges“ erfunden, erfreut sich heutzutage international immer größerer Beliebtheit.

2010 wurden die Rostock Seals als „Rostock Lacrosse e. V.“ gegründet. Sie spielen derzeit in Spielgemeinschaften mit Kiel und Lübeck in den 2. Bundesligen der Damen und Herren. Im Jahr 2021 werden sie nunmehr Teil der Griffins Family und eigenständige Abteilung. Dazu werden sie ihren „KAMPFNAMEN“ Seals behalten.

Die SEALS trainieren zunächst immer mittwochs von 19:00 bis 21:00 auf dem Kunstrasenplatz in Warnemünde. Interessenten melden sich bei Interesse unter info@rostockgriffins.de oder kommen einfach zur Trainingszeit vorbei. Ausrüstung für ein Probetraining ist vorhanden.

Banner: © Rostock Griffins Media Team