Handball Männer | 6. Spieltag | #Bezirksliga Nord

Laager SV 03 – HC Empor Rostock 19:21 (10:10)

20171209 Laager SV 03 Handball Männer - HC Empor Rostock IV (2).jpg

Wir waren auf Revanche aus.Immerhin ging unser erstes Spiel in der #Bezirksliga überhaupt, gegen den HC Empor Rostock IV im September noch mit 33:15 für den HC aus. Das letzte Spiel gegen die HSG UNI Rostock war vergessen und am 6. Spieltag konnte die Bank nun endlich voll besetzt werden, was ein interessantes Spiel gegen den ungeschlagenen Tabellenersten versprach.

20171209 Laager SV 03 Handball Männer - HC Empor Rostock IV (12).jpg

Der Beginn der ersten Halbzeit ließ ein erstes Achtungszeichen in Richtung der Gäste aufzeigen. Laage machte durchaus klar, wir nicht gewillt waren, die zwei Punkte kampflos zu überlassen. Es schien lange Zeit so, dass wir dem HC durchaus die erste Niederlage verpassen könnten. Zwischenzeitlich stand es 9:6 aus Laager Sicht. Es kam wie in jeden bisherigen Spiel, nach gut 20 Minuten Spielzeit erfolgte ein Einbruch, so dass die Gäste zum 10:10 Halbzeitstand ausgleichen konnten. Diese Leistung ist zu großen Teilen Ole im Tor zu verdanken, der die Männer vom HC Empor immer wieder verzweifeln lies. Aber ein Handballspiel dauert nun einmal 60 Minuten.

20171209 Laager SV 03 Handball Männer - HC Empor Rostock IV (94).jpg

Die zweite Halbzeit brachte dann noch mehr Spannung mit sich. Bis zur 45. Minute gelang es den Laager Handballern immer wieder mit einem Tor in Führung zu gehen, ehe sie postwendend den Gegentreffer kassierten. Wieder waren es die letzten 10 Minuten der Spielzeit in der uns noch die Coolness & Cleverness fehlt, ruhig und besonnen durchzuspielen. Da wurde der Ball durch Fehlwürfe aufs Tor zu oft verschenkt bzw. Spielzüge zu früh abgebrochen. Das wurde erst recht in den letzten 5 Minuten offensichtlich, als die Gäste nur noch mit vier Feldspielern auf dem Feld standen, diese Chance jedoch nicht genutzt wurde, um wenigstens den Ausgleich zu erzielen.

20171209 Laager SV 03 Handball Männer - HC Empor Rostock IV (165).jpg

Männers, ihr könnt dennoch stolz auf euch sein. Während unsere Gegner schon seit Jahren gemeinsam Handball spielen, befindet ihr euch erst seit Beginn 2017 gemeinsam im Training und spielt eure erste Saison. Von daher habt ihr euch in der Liga bereits den Respekt erarbeitet.

Also, Glückwunsch zu der gezeigten Leistung.

Zusammenfassung

Nr. Name T 7m  Gelb  2min
6
Knoch J.
1
7
Romahn F.
8
Bartels T.
4 X
10
Diehn P.
2 X
11
Förster N.
12
Gebhardt T.
2 1/1 X
14
Harms F.
16
Lendner B.
3 1
20
Müller M.
2
22
Knoche R.
23
Schulz T.
32
Lendner M.
5 2
33
Romanowski P.
1
99
Milhahn O.
Offizielle
A Thomsen N.
B Langberg R.
C Ander J.

Bilder

Alle Bilder vom Spiel sind hier => klick

20171209 Laager SV 03 Handball Männer - HC Empor Rostock IV.jpg

#Handball-Männer | #Laage | #HC-Empor