Laager SV 03 B-Junioren | 6. Spieltag | Landesliga

Wichtiger 2:0 AuswÀrtssieg in Friedland

Ein weiterer großer Ausflug in den Osten unseres Landes fĂŒhrte uns im 6.Saisonspiel zum TSV Friedland. Dort fanden wir sehr gute sportliche Bedingungen und einen sehr engagierten Gegner vor.

Laage konnte erneut in Bestbesetzung auflaufen und hatte mit Thomas, Danilo und vor allem Dominik noch VerstĂ€rkung auf der Bank sitzen. Das Spiel begann recht verhalten, beide Teams waren um Kontrolle und Spielaufbau bemĂŒht. Doch unsere Jungs konnten StĂŒck fĂŒr StĂŒck die Oberhand gewinnen. Defensiv standen wir erneut sehr sicher und erarbeiteten uns nach und nach auch einige gute Chancen. So hatten Jonas in der 14.Minute nach einer Ecke und Ole 4 Minuten spĂ€ter bereits sehr gute Möglichkeiten zum FĂŒhrungstreffer. Auch Niklas hatte nach 33 Minuten per Kopf die Chance zum ersten Tor. Friedland war zwar bemĂŒht, konnte sich aber keine gefĂ€hrlichen Torraumszenen erspielen. So ging es erstmals mit einem 0:0 in die Halbzeit und die Laager Spieler waren unzufrieden.

Wir nahmen uns vor, weiterhin geduldig und konzentriert zu spielen und die Chancen besser zu nutzen. Mit Dominik kam nun weitere VerstĂ€rkung auf die rechte Seite, Litty musste angeschlagen raus. Wir konnten sofort einen Gang zu legen und Friedland noch mehr unter Druck setzen. 2 Minuten nach Wiederanpfiff köpfte Niklas noch knapp ĂŒber das Tor, aber 2 Minuten spĂ€ter köpfte er nach eine Ecke von Dominik mustergĂŒltig zur viel umjubelten und erlösenden 1:0 FĂŒhrung ein! Doch wir mussten weiter hellwach sein und die Angriffe der Gastgeber weiter konzentriert abwehren, denn Friedland gab sich keinesfalls auf. Durch Sven hatten wir aber auch 2 weitere gute Möglichkeiten, die FĂŒhrung auszubauen. Der starke FriedlĂ€nder Keeper konnte dies aber verhindern. 10 Minuten vor Schluss wurde Edeljoker Thomas eingewechselt. Er war knapp 5 Minuten auf dem Feld und stand dann goldrichtig, um nach einem Durcheinander im FriedlĂ€nder Strafraum den Ball zum 2:0 ins Tor zu jagen – das war die Entscheidung und dann auch der Endstand.

Ein dickes Kompliment an die gesamte Mannschaft, die sich mit viel Geduld, Konzentration und einer geschlossenen Teamleistung diesen Sieg verdient hat. Ein Extra-Lob an die Defensiv-Abteilung, die im gesamten Spiel keine einzige Torchance fĂŒr den Gegner zugelassen hat und erneut ohne Gegentor blieb. Torwart Pit hatte praktisch nichts zu halten.

Aufgrund einer Spielverlegung haben wir jetzt 3 Wochen spielfrei bevor es zur nĂ€chsten weiten Reise nach Torgelow geht. Zeit zum Wunden lecken, zum Auskurieren, aber auch Zeit zum Genießen der TabellenfĂŒhrung und der geilen Stimmung im Team. Vor allem aber Zeit, weiter fleißig zu trainieren, um uns weiter zu verbessern.

Wir sind stolz auf euch, MĂ€nner! Denny und Ralf

Autor: Ralf Hecker