„D-Junioren siegen wieder“

Nach dem letzten Spiel mit einem Unentschieden beim Spitzenreiter wollte das #Laager Team wieder einen 3er einfahren. Zu Gast war am Samstag bei bestem Fussball-Wetter der #Bölkower SV.

20170930 Laager SV 03 - Bölkower SV (7).jpg

Die guten Leistungen und Trainingseindrücke zuletzt, machten Hoffnung auf ein schönes #Fussballspiel. Einige Umstellungen wurden vorgenommen, um die Offensive spielerisch besser auszustatten. Leider griffen diese Maßnahmen nicht und es war von Beginn an ein insgesamt gebrauchter Tag des LSV. Gefühlt haben wir jeden Zweikampf verloren und wenn wir den Ball hatten, war er sogleich wieder weg. Somit war das auch für die Zuschauer und Trainer kein Zuckerschlecken. Der Gast aus Bölkow konnte in der 1. Halbzeit sogar leichtes Übergewicht herstellen und hatte deutlich bessere Möglichkeiten, die sie aber allesamt überhastet und ungeduldig abschlossen – zum Glück! 0:0 zur Pause.

20170930 Laager SV 03 - Bölkower SV (22).jpg

Das Trainerteam reagierte und stellte um, wieder zurück zur ursprünglichen Formation. Die Maßnahme griff – das Spiel konnte jetzt etwas ruhiger aufgebaut werden und gleichzeitig wurden nur noch wenige gegnerische Aktionen zugelassen. Aber schön anschauen ließ sich das Spiel auch jetzt noch nicht. Letztlich konnte ein Zuspiel nach gutem Zweikampf von James durch Florian zur Führung genutzt werden. Schon früh war danach erkennbar, dass sich daran nicht mehr viel ändern würde – beide Mannschaften kamen weiterhin nur wenig und wenn, dann zu ungefährlich vor das gegnerische Gehäuse. Kurzum: es blieb beim etwas glücklichen 1:0 und somit kann das nächste Top-Spiel kommen. Nächsten Samstag haben wir die SG Jördenstorf/Thürkow zu Gast, die bisher ohne Punktverlust sind und folgerichtig als Spitzenreiter anreisen. Das Laager Team braucht schon eine arg deutliche Leistungssteigerung, um diesem Gegner Paroli zu bieten. Aber Angst brauchen wir wirklich nicht zu haben, denn den nunmehr sehr guten Saisonbeginn kann uns keiner mehr nehmen – auch nicht ein Spitzenteam, wie wir wissen….!

Das heutige Laager Team:

Tobias Radvan – James Blohm – Jan Oberwelland – Paul Salisch – Lea Schneider (MK) – Flori Jenning – Forian „Schnürsenkel“ Bartz – Jannik Kühn – Yannik Brosin – Hannes Meinköhn – Jonas Wilksch – Neo Schwart

Bilder

befinden sich hier => klick

Autor: Mathias Tessin

zuerst erschienen auf www.laager-sv03.de