Laager SV 03 – Rostocker Handball Club 2:40 (0:19)

Zugegeben, das Endergebnis klingt ziemlich heftig. Aber in Anbetracht der Tatsache, dass dies erst das dritte Spiel unserer noch sehr unerfahrenen #Handball-Mädchen ist, kann man eines nicht behaupten – dass der Spaß auf der Strecke blieb.

20171007 Laager SV 03 Handball wJD - Rostocker HandballClub (24).jpg

Die aktuellen Tabellenersten aus #Rostock machten bereits früh klar, dass sie Gegentore zu verhindern wussten. Immer wieder wurden die Laager Angriffe frühzeitig vereitelt. Vor allem in der ersten Halbzeit, in der es galt eine Zweilinienabwehr zu praktizieren, gab es viele Ballverluste, was zu schnellen Kontern der Gäste  und zu einem „zu Null“ Halbzeitstand führte.

20171007 Laager SV 03 Handball wJD - Rostocker HandballClub (75).jpg

In beiden Halbzeiten kam noch hinzu, dass zu frühe Abschlüsse in Verbindung mit Schrittfehlern für Abwürfe vom gegnerischen Tor bzw. zu Freiwürfen führte. Gerade in der zweiten Hälfte, in der die Abwehr nur zwischen sechs und nein Metern agieren darf, war das bei der schnellen Spielweise der Rostockerinnen Spielstandentscheidend.

20171007 Laager SV 03 Handball wJD - Rostocker HandballClub (60).jpg

Fazit

Unsere Mädels stehen erst am Anfang. Von daher können wir mit Sicherheit noch die eine oder andere Überraschung erwarten. Macht weiter so!

Zusammenfassung

Trikot Name Tore 7m-Tore / Versuche gelbe Karte 2-Minuten
1. 2. 3.
1 Majewski, Franziska 0
3 Much, Kim-Marie 0
5 Wolgast, Lisa 0
6 Mein, Melina Sophie 0
7 Ullmann, Fiona 0 14:49
9 Harder, Finja 0 32:12
11 Gau, Joanna Marie Sophie 0
13 Große, Lucia Aileen 2 08:27 39:37
14 Marten, Merle 0 34:37
15 Todorova, Debora 0
A Schütt, Olaf 37:41
B Zelmer, Manja
C Boldt, Chiara Chantal

Bilder

befinden sich hier => klick

Laager SV 03 Handball wJD - Rostocker HandballClub Endstand

Liebe Eltern und Fans oben auf der Tribüne, es tut uns leid, dass ihr derzeit ohne Spielstands- und Zeitanzeige leben müsst. Wir arbeiten jedoch mit Hochruck an der Abstellung des Problems. Sollte dies bis zum nächsten Heimspiel noch immer nicht behoben worden sein, werden wir eine andere Möglichkeit finden, um euch auf dem Laufenden halten zu können.

nächste Spieltermine

Am 05. November haben wir einen echten Handball-Samstag in der RecknitzHalle. An diesem Tag werden alle drei Laager SV – Mannschaften in der Recknitzhalle ihre Gegner erwarten.

weibliche Jugend D – 10:00 Uhr
weibliche Jugend A – 12:00 Uhr
Männer – 14:30 Uhr

zuerst erschienen auf www-laager-sv03.de