17. Spieltag | 1. Männermannschaft | Landesliga Ost

Nach einer sagenhaften Vorrunde und einen vierten Platz als Aufsteiger in der Landesliga, hatten die Laager zum Rückrundenauftakt die Mannschaft von Hafen Rostock zu Gast. Beide Mannschaften agierten in der Anfangsphase abwartend und ein richtiger Spielfluss war beiderseitig nicht wirklich auszumachen. Mit viel Mittelfeldgeplänkel und ohne größere Chancen neutralisierten sich beide Mannschaften und die Abwehrreihen hatten soweit alles im Griff. Wie meistens in solchen Spielen, dann die erste große Chance für die Laager nach einem Standard. Ronny Klein hämmerte den Ball nach einem Freistoß aus ca. 30 Metern gegen die Latte und nachdem dieser zurückgeprallt Paul Heinrich vor die Füße fiel, wehrte der Torhüter seinen Schuss großartig ab.

20190223 Laager SV 03 I - SV Hafen Rostock (2).jpg

Kurz vor der Pause dann die Laager präsenter, aber größere Chancen ergaben sich keine mehr. In der zweiten Hälfte wurden die Laager beim ersten gefährlichen Angriff der Gäste dann kalt erwischt. Durch die nun tieferstehende Sonne hatte Fabian Knoch und Tom Schwedt Probleme einen eher harmlosen langen Ball abzuwehren und der Stürmer der Gäste nutzte die sich ihn ergebene Chance zum Führungstreffer in der 47.Minute. Jetzt waren die Laager gefordert und schon in der 60.Minute dann auch das 1:1 durch Christian Klein per Kopf nach langem Einwurf von Willi Habel. Dies war dann, nachdem beide Mannschaften noch eine große Chance bis zum Schlusspfiff hatten der gerechte Ausgang, einer nicht gerade sehenswerten bzw. hochklassigen Partie.

20190223 Laager SV 03 I - SV Hafen Rostock (17).jpg
„Sicherlich wollten wir mit einem Sieg in die Rückrunde starten, aber irgendwie fehlte uns heute vorne die Durchschlagskraft und das 1:1 war dann auch Leistungsgerecht“ Heiko Seger

Marcel Großmann, Tommy Schwarz, Lars Pieper (45.Willi Habel) Tom Schwedt, Kevin Wiegold, Ronny Klein (66.Robert Hinz), Denny Ahrens, Tim Renzsch, Fabian Knoch, Christian Klein, Paul Heinrich

#Fußball | #1.Männer | #LaagerSV03 | #SVHafenRostock | #Heimspiel | #Landesliga