Lehrreiches Testspiel zwischen BSC Hanse und „Die 6“

Ein spannendes und lehrreiches Testspiel war am vergangenen Mittwoch in der Greifswalder Ahrndhalle zu bestaunen. Das Mixed-Team des BSC Hanse hatte die Gelegenheit bekommen, sich gegen die in der Hansestadt weit bekannte Turniermannschaft „Die 6“ zu messen. Am Ende setzte sich das Aufgebot des Ballsportclubs in drei SĂ€tzen (25:21, 25:18 und 25:20) durch, woraufhin TeamkapitĂ€n Patrick Bull seinem Team eine „beeindruckende Teamleistung“ und „taktische Vielfalt“ attestierte.

„Dieses Spiel bot uns eine perfekte Plattform, um verschiedene Aufstellungen und Strategien zu erproben. Besonders hervorzuheben ist unsere flexible Spielerkonstellation, bei der wir in den SĂ€tzen mit vier Frauen und zwei MĂ€nnern auf dem Feld experimentierten. Diese Erfahrung war nicht nur fĂŒr die Spielerinnen und Spieler, sondern auch fĂŒr das gesamte Team sehr wertvoll und lehrreich“, so der 34-JĂ€hrige weiter.

Mit den gewonnenen Erkenntnissen und dem gestĂ€rkten Selbstvertrauen will sich das Team nun auf die bevorstehenden Wettbewerbe vorbereiten. Besonders im Fokus stehen der Vorpommernpokal am 11. Mai und die Landesmixmeisterschaft am 26.05. Auf jeden Fall blicken die jungen Greifswalder zuversichtlich auf die anstehenden Herausforderungen. Dabei sind sie sich sicher: „Die erfolgreiche DurchfĂŒhrung aller möglichen Spielszenarien gegen „Die 6“ hat uns gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind und unsere Chancen in den kommenden Wettbewerben optimistisch einschĂ€tzen können.“

Neben der sportlichen Erfolgsgeschichte war die AtmosphĂ€re in der Ahrndhalle durchweg positiv und von guter Stimmung geprĂ€gt. Dies habe maßgeblich zum Erfolg des BSC beigetragen, so Bull. „Ein besonderer Dank gilt dabei der Mannschaft „Die 6“ fĂŒr die herzliche Einladung zu diesem aufschlussreichen Testspiel. Wir schĂ€tzen diese Gelegenheit sehr und freuen uns darauf, uns bei nĂ€chster Gelegenheit revanchieren zu können.“

Tolle AthmosphĂ€re beim Testspiel zwischen dem BSC Hanse und den Team „Die Sechs“. (Foto: BSC)

Die Testspielserie möchte man wie geplant im nĂ€chsten Monat fortsetzen. Schon am 7. April steht ein weiteres AuswĂ€rtsspiel an. Dann geht es zur HSG nach Stralsund. Auf Patrick Bulls „Lieblingsteam“ treffen er seine Mitstreiter:innen dann am 29. April. „Die Mannschaft aus Neubrandenburg wird in der nĂ€chsten Saison in der Vorpommern-Liga spielen, und dieses Spiel bietet eine hervorragende Gelegenheit, sich mit zukĂŒnftigen Ligakonkurrenten zu messen und weitere wertvolle Erfahrungen zu sammeln“, weiß der Clubchef.