Potzlow. Auch in diesem Jahr hat der Pferdehof Ruhnau wieder zum alljĂ€hrlichen Fahrturnier in die Uckermark geladen. 7 Fahrer aus MV haben den Weg auf sich genommen. Auf dem Turnier wurden PrĂŒfungen der Klasse A fĂŒr Ein- und ZweispĂ€nner Ponys und Pferde und eine Kombi der Klasse E ausgetragen. Außerdem war das Turnier auch die letzte Station der Allianz Fahrsport Trophy 2024 (Allianzvertretung C. Hahn, Brandenburg) zu der sich auch einige Fahrer aus MV angemeldet hatten. Die Ehrung der Sieger der Trophy findet separat im November statt.

Erneut haben sich MVs Fahrer bei unseren brandenburgischen Nachbarn sehr gut geschlagen und holten sich 3 der 4 möglichen Kombi-Siege der Klasse A. Am besten lief es an diesem Wochenende wohl fĂŒr Christin Gerstenberger und Silvio Schröter von der Sana SG RĂŒgen denn beide konnten in der Kombi-Wertung den Sieg mit nach MV nehmen. Bereits in der Dressur konnte Christin Gerstenberger mit ihrem Pony „The Ones Louisanna K“ ĂŒberzeugen und siegte mit einer Note von 7,5. Im anschließenden Kegelfahren und im GelĂ€ndefahren am Sonntag sicherte sie sich jeweils Rang 2. Dies bedeutete Platz 1 in der Kombi.

Silvio Schröter startete an seinem 40. Geburtstag mit seinen Ponys Jessica und Marla gut in den Wettbewerb und erlangte Platz 2 in der Dressur und Rang 1 mit einer schnellen Runde im Kegelfahren. Auch am Sonntag im GelĂ€nde lief es bestens und so beendete er seine Saison mit Platz 1 im GelĂ€nde und in der Kombi-Wertung der Pony ZweispĂ€nner. Beide haben auch an der Allianz Fahrsport Trophy teilgenommen. Der Dritte Kombi-Sieger war Steffen Richter vom RV Rostocker Heide mit seinen beiden Pferden Cara Sue und Frances. Er konnte nach Platz 3 in der Dressur, Platz 2 im Kegelfahren und im GelĂ€nde am Ende die Kombi vor Hartmut Priestaff auf Rang 2 fĂŒr sich entscheiden. Hannes Gehrke aus Spantekow erlangte in der Dressur Platz 4, im Kegel Platz 2 und im GelĂ€nde sowie in der Kombi Platz 3. Und auch Sven Langenbecker aus Katzow, Udo Haugk (Jarmen) sowie Hartmut Priestaff aus Bollewick haben an diesem Wochenende gute Leistungen gezeigt und einige Schleifen mit nach Hause gebracht.