Neustadt Dosse (PSV MV). Rica Marlene Scholz vom der Pferdesportarena Wendorf ist am vergangenen Wochenende beim CSI Neustadt-Dosse mit Ihrem Pferd Casadimo im Finale der Junior Future Tour, in der schweren Springprüfung mit Siegerrunde Dritte geworden. Sie blieb sowohl im Umlauf, als auch in der Siegerrunde fehlerfrei (0/36,99). Der Sieg ging an Claudia Hartig in Finja (0+/33,34) vor Magnus Schmidt mit Miss Balou (0/34,89). Hendrik Greve vom Reit-und Fahrverein Landgestüt Redefin wurde mit Helene Zehnter.

In der Mannschaftswertung der Junior Future Tour wurde das MV-Team mit Rica Marlene Scholz, Lilli Plath, Mira Leinert und Anna Kim Schulle mit Mannschaftsführer Heiko Strohbehn Dritter nach Sachsen-Anhalt und Thüringen.

Christin Wascher aus Redefin jumpte mit ihrem Quincy auf den zweiten Rang im Großen Preis nach einem schnellen Stechen und war damit vollkommen zufrieden. Die Springreiterin aus Mecklenburg-Vorpommern erlebt ihr letztes Jahr in der U25-Altersklasse. Brandenburgs internationales Hallenturnier ist für sie immer wieder ein Ziel und zwar eines, das sie gern ansteuert. “Ich glaube wir werden hier genauso gefeiert wie die Brandenburger Reiter”, lacht die Reiterin, die ihrem Quincy einen entspannten Tag mit Weidegang gönnen wird.