Empor lÀdt zum Doppel-Spieltag in die Fiete-Reder-Halle ein

ZurĂŒck zu den Wurzeln oder Handball der Zukunft? Beides passt zum bevorstehenden Doppel-Spieltag-Highlight als Weihnachtsspiel und zudem letzte Heimspiel des Jahres 2023. Nach jahrelanger Pause bestreitet der HC Empor am kommenden Sonntag wieder ein Pflichtspiel in der Fiete-Reder-Halle. Zu Gast ist die Bundesliga-Reserve des SC DHfK Leipzig (Anwurf 16 Uhr). FĂŒr den HC Empor ist es der letzte Heimauftritt des Jahres.

Die Halle, die in den 1930er Jahren als Teil der ProduktionsstĂ€tten der Ernst-Heinkel-Flugzeugwerke errichtet und in der Nachkriegszeit zur Sporthalle umgebaut wurde, ist schon seit Jahren Trainingsdomizil des HCE und HeimspielstĂ€tte fĂŒr die zweite Mannschaft sowie die Nachwuchsteams. 1958 und 1974 wurden in der Halle WM-Partien ausgetragen. In der Saisonvorbereitung bestritt das Team von Trainer Nicolaj Andersson Testspiele gegen die Ligakonkurrenten Oranienburger HC und Stralsunder HV sowie gegen den Zweitligisten EHV Aue. Nun geht es nach langer Pause wieder um Punkte.

Empor rechnet mit knapp 1100 Zuschauern. Die 550 SitzplĂ€tze auf der HaupttribĂŒne sind fĂŒr Dauerkartenbesitzer reserviert. Sie haben freie Platzwahl. Dazu kommen etwa 160 StehplĂ€tze.
Hinter den Toren werden Stuhlreihen mit jeweils weiteren 160 SitzplĂ€tzen aufgebaut, dahinter wird es weitere 160 StehplĂ€tze geben, kĂŒndigte HC Empor-GeschĂ€ftsfĂŒhrer Martin Murawski an.

„Tickets sind bereits fĂŒr 13 Euro erhĂ€ltlich. In allen Karten ist das Kombiticket mit unserem Partner der VVW bereits enthalten, das bietet sich vor allem fĂŒr die Fiete-Reder-Halle in Marienehe an, die eine gute Anbindung an das ÖPNV-Netz hat“, sagt Murawski. Der frĂŒhere Bundesliga-Profi empfiehlt den Handballfans die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln, da der Parkplatz vor der Halle am Sonntag sowohl fĂŒr die A-Jugendpartie als auch fĂŒr die Partie, der Profimannschaft, um 16Uhr nicht zur VerfĂŒgung steht. FĂŒr Zuschauer mit einer offiziellen VIP-Parkberechtigung steht die ParkflĂ€che vor der Fiete-Reder-Halle bei Vorlage der Parkberechtigung ab 11Uhr zur VerfĂŒgung.

Vor dem Drittliga-Spiel geht es fĂŒr die A-Jugend in der Bundesliga-Meisterrunde um wichtige Punkte. Die Mannschaft von Tristan Staat, die mit 2:2 ZĂ€hlern auf Rang fĂŒnf liegt, empfĂ€ngt um 13 Uhr den punktgleichen Tabellennachbarn TPSG Frisch Auf Göppingen. Einlass ist um 12Uhr, der Gastrobereich hat geöffnet. An der Tageskasse können Tickets fĂŒr beide Partien des HC Empor erworben werden.

Tickets fĂŒr das A-Jugendbundesliga-Spiel erhaltet ihr am Heimspieltag – 10.12.23 – ab 12Uhr an der Tageskasse,
Tickets fĂŒr die Partie der Profis sind ab sofort auf der GeschĂ€ftsstelle, Marieneher Straße 4 – 18069 Rostock und online auf www.hcempor.de/ticketshop erhĂ€ltlich. Eine Tageskasse wird ab 15Uhr geöffnet sein.