Informationen zur anstehenden Saison

2020/2021 wird der Laager SV 03 mit fünf Handballmannschaften in den Spielbetrieb einsteigen. Neben den bereits bekannten: – der Männermannschaft – der weiblichen Jugend C – der mittlerweile weiblichen Jugend D wurden noch zwei weitere, neu aufgestellte Mannschaften gemeldet: – die Frauenmannschaft – die männliche Jugend D.

An den einzelnen Spielplänen / -terminen arbeiten die Vereine mit Hochdruck. Frühestens Mitte August werden diese dann feststehen. Gleiches gilt für die jeweiligen Pokalspiele. Lediglich bei den Männern steht der Termin bereits fest. Nun zu den einzelnen Mannschaften und ihren bereits feststehenden Gegnern:

Männer

Bezirksliga Nord

HC Empor Rostock III
HSG Uni Rostock II
Laager Sportverein 03
Ribnitzer HV II
Schwaaner SV II
SV Warnemünde III
SV Warnemünde IV

Pokal

Sollte in der vergangenen Saison der Pokal noch in einer K.O.-Runde ausgespielt werden, wird in der kommenden Saison wieder ein Turnier stattfinden. Als Termin ist der 18.04.2021 angedacht.

Frauen

Neben der männlichen Jugend D beweisen die Frauen besonderen Mut. Erst Ende 2019 ins Leben gerufen und einer Corona bedingten langen Trainingspause, wagen sie den Schritt in den Punktspielbetrieb. Die Einteilung der Frauenmannschaften der Bezirke West und Nord in zwei Staffeln kommt ihnen dabei sehr gelegen. Somit bleiben ihnen weite Fahrten Richtung Westen erspart.

Bezirksliga West Staffel B

Güstrower HV`94
Laager Sportverein 03
Ribnitzer HV
SG Motor Neptun Rostock
SSV Einheit Teterow
SV Warnemünde II

weibliche Jugend C

Leider sind von den sieben Bezirksliga-Nord-Mannschaften aus 2019/2020 nur drei für die C-Jugend 2020/2021 gemeldet worden. Somit nehmen die verbleibenden Mannschaften am Spielbetrieb des BHV West teil. Auf Grund der hohen Anzahl von Mannschaften im Bezirk West wurde der Spielbetrieb in zwei Staffeln aufgeteilt. Die wJC um Olaf Schütt spielt in der Staffel B.

Bezirksliga West Staffel B

Laager Sportverein 03
Malchower SV
SSV Einheit Teterow
SV Crivitz
SV Eintracht Rostock II
TSV 1952 Bützow

weibliche Jugend D

Nach nur einem Lehrjahr in der weiblichen Jugend E geht’s für die jüngsten Mädchen des LSV um Beate Bodenschatz nun in die weibliche Jugend D.

Bezirksliga Nord

Laager Sportverein 03
Rostocker Handball Club
Schwaaner SV
SV Eintracht Rostock
SV Eintracht Rostock II
SV Motor Barth
SV Pädagogik Rostock
SV Warnemünde
TSV Graal Müritz

männliche Jugend D

Mit etwas mehr Erfahrung geht unsere einzige männliche Nachwuchsmannschaft in den Spielbetrieb. Trainingsbeginn war im September 2019. Durch die Teilnahme an Freundschaftsspielen und an einem Turnier konnten die Jungs um Torsten Gebhardt und Max Müller bereits Spielpraxis sammeln.

Bezirksliga Nord

Bad Doberaner SV 90
HC Empor Rostock II
HC Empor Rostock III
Laager Sportverein 03
Ribnitzer HV
Schwaaner SV
SV Motor Barth

Live-Ticker zu den Spielen

Für die meisten Spiele der Mannschaften wird es in der kommenden Saison auch einen Live-Ticker geben. Somit besteht für alle die Möglichkeit die Spiele live zu verfolgen. Wir würden uns jedoch noch mehr über eure Unterstützung in den jeweiligen Hallen freuen. Über die Anwurfzeiten und -orte halten wir euch auf unseren Sozial-Media-Kanälen auf dem Laufenden. Wenn ihr schon jetzt nähere Informationen benötigt, könnt ihr euch unter https://www.laager-sv03.de/der-verein/termine-laager-sv-03 über die Spieltermine informieren.

Wir brauchen Dich!

Für die Abteilung Handball ist der Aufwuchs mit einem nicht unerheblichen Mehraufwand verbunden. Durch die unterschiedlichen Anwurfzeiten bzw. -orte sind wir auf die Unterstützung der Eltern und Fans angewiesen. Kampfgerichte müssen besetzt und Schiedsrichter gestellt werden. Jeder, der sich der Aufgabe gewachsen sieht, ist aufgerufen, sich bei uns zu melden.

Allen Mannschaften wünschen wir viel Erfolg bei den Spielen.

#Handball | #LaagerSV03 | #HandballMänner | #HandballFrauen | #weiblicheJugendC | #weiblicheJugendD | #männlicheJugendD | #BHVNord | #BHVWest | #GerullatDachdeckereiundBauGmbH