Saison 2020/2021 | Handball

Laager SV 03 Handball

Informationen zur anstehenden Saison

2020/2021 wird der Laager SV 03 mit fĂŒnf Handballmannschaften in den Spielbetrieb einsteigen. Neben den bereits bekannten: – der MĂ€nnermannschaft – der weiblichen Jugend C – der mittlerweile weiblichen Jugend D wurden noch zwei weitere, neu aufgestellte Mannschaften gemeldet: – die Frauenmannschaft – die mĂ€nnliche Jugend D.

An den einzelnen SpielplĂ€nen / -terminen arbeiten die Vereine mit Hochdruck. FrĂŒhestens Mitte August werden diese dann feststehen. Gleiches gilt fĂŒr die jeweiligen Pokalspiele. Lediglich bei den MĂ€nnern steht der Termin bereits fest. Nun zu den einzelnen Mannschaften und ihren bereits feststehenden Gegnern:

MĂ€nner

HC Empor Rostock III
HSG Uni Rostock II
Ribnitzer HV II
Schwaaner SV II
SV WarnemĂŒnde III
SV WarnemĂŒnde IV

Pokal

Sollte in der vergangenen Saison der Pokal noch in einer K.O.-Runde ausgespielt werden, wird in der kommenden Saison wieder ein Turnier stattfinden. Als Termin ist der 18.04.2021 angedacht.

Frauen

Neben der mÀnnlichen Jugend D beweisen die Frauen besonderen Mut. Erst Ende 2019 ins Leben gerufen und einer Corona bedingten langen Trainingspause, wagen sie den Schritt in den Punktspielbetrieb. Die Einteilung der Frauenmannschaften der Bezirke West und Nord in zwei Staffeln kommt ihnen dabei sehr gelegen. Somit bleiben ihnen weite Fahrten Richtung Westen erspart.

Bezirksliga West Staffel B

GĂŒstrower HV`94
Ribnitzer HV
SG Motor Neptun Rostock
SSV Einheit Teterow
SV WarnemĂŒnde II

weibliche Jugend C

Leider sind von den sieben Bezirksliga-Nord-Mannschaften aus 2019/2020 nur drei fĂŒr die C-Jugend 2020/2021 gemeldet worden. Somit nehmen die verbleibenden Mannschaften am Spielbetrieb des BHV West teil. Auf Grund der hohen Anzahl von Mannschaften im Bezirk West wurde der Spielbetrieb in zwei Staffeln aufgeteilt. Die wJC um Olaf SchĂŒtt spielt in der Staffel B.

Bezirksliga West Staffel B

Malchower SV
SSV Einheit Teterow
SV Crivitz
SV Eintracht Rostock II
TSV 1952 BĂŒtzow

weibliche Jugend D

Nach nur einem Lehrjahr in der weiblichen Jugend E geht’s fĂŒr die jĂŒngsten MĂ€dchen des LSV um Beate Bodenschatz nun in die weibliche Jugend D.

Rostocker Handball Club
Schwaaner SV
SV Eintracht Rostock
SV Eintracht Rostock II
SV Motor Barth
SV PĂ€dagogik Rostock
SV WarnemĂŒnde
TSV Graal MĂŒritz

mÀnnliche Jugend D

Mit etwas mehr Erfahrung geht unsere einzige mĂ€nnliche Nachwuchsmannschaft in den Spielbetrieb. Trainingsbeginn war im September 2019. Durch die Teilnahme an Freundschaftsspielen und an einem Turnier konnten die Jungs um Torsten Gebhardt und Max MĂŒller bereits Spielpraxis sammeln.

Bad Doberaner SV 90
HC Empor Rostock II
HC Empor Rostock III
Ribnitzer HV
Schwaaner SV
SV Motor Barth

Live-Ticker zu den Spielen

FĂŒr die meisten Spiele der Mannschaften wird es in der kommenden Saison auch einen Live-Ticker geben. Somit besteht fĂŒr alle die Möglichkeit die Spiele live zu verfolgen. Wir wĂŒrden uns jedoch noch mehr ĂŒber eure UnterstĂŒtzung in den jeweiligen Hallen freuen. Über die Anwurfzeiten und -orte halten wir euch auf unseren Sozial-Media-KanĂ€len auf dem Laufenden. Wenn ihr schon jetzt nĂ€here Informationen benötigt, könnt ihr euch unter https://www.laager-sv03.de/der-verein/termine-laager-sv-03 ĂŒber die Spieltermine informieren.

Wir brauchen Dich!

FĂŒr die Abteilung Handball ist der Aufwuchs mit einem nicht unerheblichen Mehraufwand verbunden. Durch die unterschiedlichen Anwurfzeiten bzw. -orte sind wir auf die UnterstĂŒtzung der Eltern und Fans angewiesen. Kampfgerichte mĂŒssen besetzt und Schiedsrichter gestellt werden. Jeder, der sich der Aufgabe gewachsen sieht, ist aufgerufen, sich bei uns zu melden.

Allen Mannschaften wĂŒnschen wir viel Erfolg bei den Spielen.

#Handball | #LaagerSV03 | #HandballMÀnner | #HandballFrauen | #weiblicheJugendC | #weiblicheJugendD | #mÀnnlicheJugendD | #BHVNord | #BHVWest | #GerullatDachdeckereiundBauGmbH