Bei wirklich sehr ordentlichen, Ă€ußeren Bedingungen konnte die agile Laufgruppe Schwerin die Laufelite aus Mecklenburg-Vorpommern zum 6. Schweriner Schlosslauf bitten, und Athletinnen und Athleten aus dem ganzen Norden waren dieser Aufforderung gefolgt. Die Laufgruppe des Sportclubs Laage war, als Teilnehmer stĂ€rkster Verein, mit 44 Aktiven am Start und prĂ€sentierte sich in toller, sportlicher Verfassung, sodass die vier Altersklassensiege und neun weiteren PodesplĂ€tze den tatsĂ€chlichen Leistungsstand widerspiegeln.

Im 4 Kilometer langen SchĂŒlerlauf konnte der 13-jĂ€hrige Lennox Raith (16,21 min) zudem als Gesamtsieger beeindrucken. Über die doppelt solange Distanz, die der Jugend und den ĂŒber 70-jĂ€hrigen Senioren als Wertungslauf vorbehalten war, lief die 17-jĂ€hrige Juliane Göllnitz auf den sehr starken 2. Platz aller gestarteten weiblichen Teilnehmer, nach 35,32 Minuten. Im Hauptlauf ĂŒber 15 Kilometer waren Tatjana Marinova (1;11,50 h) und Roger Kerschke (1;01,56 h), vereinsintern, die Schnellsten. FĂŒr die 51-jĂ€hrige Ukrainerin war der Altersklassensieg genauso wichtig, wie der 9. Rang in der Gesamtwertung. Wie fĂŒr Tatjana ist es auch fĂŒr den 42-jĂ€hrigen Roger Kerschke die 1. Laufcupsaison in den Farben des SC Laage. Beide bereichern mit ihrer Einstellung und ihren Leistungen die sportlichen AktivitĂ€ten im ganz besonderen Maße.

SC Laage