Sportberichte zum Thema Volleyball

Ältere Beiträge zum Thema Volleyball findest Du auf MV-Schlagzeilen.de und Schwerin-NEWS.de


Beide Pokalfinalisten der Vorsaison sind bei der Neuauflage 2018 in Mannheim zum Zuschauen verurteilt. Der SSC Palmberg verlor wie bereits in der Liga in einem spannenden Spiel gegen den Dresdner SC mit 2:3, aber auch der klare Favorit Stuttgart verlor gegen VC Wiesbaden. Schwerin (SSCws/pb): Im Bundesliga-Duell der Pokalverlierer erlebte das Schweriner Volleyball-Publikum am zweiten …

Starker SSC bezwingt Stuttgart 3:0 mehr »

Nach drei Halbfinalteilnahmen in den letzten drei Jahren möchte der SSC Palmberg Schwerin im diesjährigen CEV-Cup wiederum eine gute Rolle spielen und die Chance nutzen, den Verein und seine jungen Spielerinnen auch auf internationalem Parkett zu präsentieren. Schwerin (SSC/pb):In dieser Saison startet der Schwerioner SC im CEV-Cup und wird es hier wohl nicht so leicht …

SSC: Erfolgsgeschichte Europapokal soll heute fortgeschrieben werden mehr »

„Leistungen von Frauen und Männern in den Vordergrund rücken“ Mit einer Feierstunde haben Stadtpräsident Stephan Nolte und Oberbürgermeister Rico Badenschier am Freitag, dem 24. November, 38 Schweriner Bürgerinnen und Bürger im Demmlersaal des Rathauses für ihr herausragendes bürgerschaftliches Engagement in der Landeshauptstadt geehrt. Die 23 Frauen und 15 Männer sowie Gäste aus Politik und Verwaltung …

Ehrenamtliches Engagement: Stadt sagt danke mit Ehrenamtskarte mehr »

Angreiferin Gréta Szakmáry (25) geht mit dem SSC Palmberg Schwerin siegeswillig ins Pokal-Viertelfinale am Sonntag in Bayern 11 Punkte aus 11 Angriffen in zwei Sätzen: Mit diesem Achtungszeichen hatte Gréta Szakmáry beim Volleyball Supercup im Oktober ihren Einstand beim SSC Palmberg Schwerin gegeben. Keine Woche später wurde die neue Außenangreiferin im ersten Heimspiel dank einer …

Angriffslustig nach Vilsbiburg mehr »

Das Topspiel der Volleyball Bundesliga (VBL) der Frauen zwischen dem Dresdner SC und dem SSC Palmberg Schwerin am 6. Dezember 2017 wird von 19 Uhr auf 19:30 Uhr verlegt. Die Partie wird live im Free-TV bei Sport1 gezeigt. Der Sportsender aus München-Ismaning hat jüngst die Senderechte für die Handball-WM der Frauen erworben. Das Duell des …

Gipfeltreffen zwischen Dresden und Schwerin startet später mehr »

SSC Palmberg Schwerin schließt Kurztrainingslager bei Chemik Police ab Der bislang wenig anspruchsvolle November-Spielplan des SSC Palmberg Schwerin beschert den Volleyballerinnen zwar willkommene Erholungspausen. Die Trainer stehen aber auch vor der Herausforderung, das Team im Rhythmus zu halten, um für das Pokalviertelfinale in Vilsbiburg am 26. November und die größeren Aufgaben des Dezembers (Dresden, Münster, …

SSC testete sich auf Champions League-Niveau mehr »

SSC ohne Heimspiel-Losglück im DVV-Pokal – am 26. November geht es nach Bayern Die Volleyballerinnen vom SSC Palmberg Schwerin waren am Samstagabend noch auf dem Heimweg aus Jena, wo der Deutsche Meister am Nachmittag das Achtelfinale des DVV-Pokals mit standesgemäßer Deutlichkeit 3:0 gewonnen hatte, als bereits die Ansetzungen für das Viertelfinale Ende November ausgelost wurden. …

Viertelfinale in Vilsbiburg mehr »

Die vier November-Spiele des SSC Palmberg Schwerin haben einen klaren geographischen Schwerpunkt. Krönung soll das Viertelfinale des DVV-Pokals am 25. November werden. In Suhl (3.11.), in Jena (11.11), dann Erfurt (18.11.) daheim: Der November-Spielplan des SSC Palmberg Schwerin gleicht regelrechten „Thüringen-Festspielen“. Den Auftakt haben die Volleyballerinnen am vergangenen Wochenende bei den Wölfen vom VfB trotz …

„Thüringen-Festspiele“ – und Pokalviertelfinale mehr »

Für Dresden am 6. Dezember sollte man sich noch diese Woche anmelden. Drei Fanfahrten zu wichtigen Auswärtsspielen des SSC Palmberg Schwerin plant der Verein diese Saison in Zusammenarbeit mit den löwenapotheken Schwerin und dem Fanclub „Gelbe Wand“. Das erste Highlight wird am Mittwoch, 6. Dezember das Match in Dresden sein – eine Herausforderung, für die …

SSC Palmberg Schwerin nimmt Fans zu drei Auswärts-Saisonhighlights mit mehr »

Fünf Spiele, fünf Siege, ein Titelgewinn: Der erste Spielmonat des Volleyballmeisters SSC Palmberg Schwerin der aktuellen Saison war ein Erfolg auf ganzer Linie, bestätigt Cheftrainer Felix Koslowski (33) im Interview. Felix Koslowski, der Oktober mit insgesamt fünf Spielen liegt hinter dem SSC – Ihr Fazit für diesen ersten Monat der Saison? Ich glaube, wir hätten …

Viel Selbstvertrauen, null Arroganz mehr »


Das größte maritime Volksfest in Vorpommern Das größte maritime Volksfest in Vorpommern lockt Jahr für Jahr an die 50.000 Gäste in das Fischerdorf Wieck und in den Greifswalder Museumshafen. Diese erleben ein buntes Programm auf dem Wasser und auf vier Bühnen, im Kinderland, beim Jahrmarkttreiben und auf Bummelmeilen, bei Schiffsbesichtigungen und -fahrten. Das Festgelände wird …

Fischerfest Gaffelrigg 2019 weiter lesen »

Lehrende bereiten Studierende auf die Berufspraxis vor Immer schnellere Computer und die damit einhergehende Zunahme der Digitalisierung verändern unser Leben fundamental. Die Menge der produzierten Daten steigt. Ununterbrochen werden Daten in umfangreichen Mengen und hoher Komplexität produziert. Big Data – Massendaten und der Umgang mit diesen riesigen Datenmengen – hat sich am Lehrstuhl für Statistik …

Big Data an der Universität Rostock weiter lesen »

Die Stadt Wismar im Fokus Sommerzeit ist in M-V eine ausgeprägte Kulturzeit. Überall locken Festivals, Stadtfeste und weitere Events. Das ist in Wismar 2018 nicht anders. Auf welche Veranstaltungen dürfen sich Einheimische und Gäste dort nun freuen? Nachgefragt bei Marco Trunk, Pressesprecher der Hansestadt Wismar Marco Trunk über Wismar und die kommenden kulturellen bzw. sportlichen …

„Die Kultur in Wismar kann sich sehen lassen…“ weiter lesen »

Historische Tage zum April-Endspurt und zum 1.Mai Viel los in M-V und darüber hinaus. In Korea gibt es dabei ein historisches Gipfeltreffen. Erstmals seit Ende des Korea-Krieges 1953 trafen sich im Grenzort Panmunjom die Staatschefs von Nordkorea, Kim Jong Un, und von Südkorea, Moon Jae In. Zudem wird Kim Jong Un Ende April/Anfang Mai auch …

Vor dem Mai-Start: Zwischen Nordkorea und M-V weiter lesen »

Zwischen Zahlenspielereien und Realitäten Das Jahr 2018 ist längst gestartet. Die letzten Rückblicke sind getätigt, die ersten Ausblicke verkündet. Die ersten Zahlen und Statistiken gab es ebenfalls. Jene zum Arbeitsmarkt. Die waren allerdings ein Rückblick auf 2017 mit einer „Vorschau“ auf das Kommende. Keine Relationen Natürlich waren die Zahlen positiv. Offiziell ging die Arbeitslosigkeit im …

Viel zu tun auch 2018 weiter lesen »


Verein ….

Reklame

Scroll to Top