3x Silber bei 2. Deutschland Cup in Dresden

Short Track Team des ESV Turbine Rostock zeigte sich von seiner besten Seite

Am vergangenen Wochenende fand der 2. Deutschland Cup der Saison in Dresden statt. Und die 22 angereisten Schützlinge der Rostocker Trainer Adrian Nachbar und Ivonne Bolt zeigten sich in der sächsischen Landeshauptstadt von ihrer besten Seite.

Neben der starken Konkurrenz aus den deutschen Short Track Vereinen waren auch top Athlet:innen aus Ukraine, Tschechien sowie Bosnien und Herzegovina vor Ort. Doch davon ließ sich das ESV-Team nur unschwer beeindrucken. So belegten gleich drei Hansestädter:innen den 2. Platz. Über den Vizetitel freuten sich E-Juniorin Emma-Marie Glock in der LG 5, sowie Silja Gustavs in der LG 3 und A-Junior Wilhelm Friedrich Harder in der LG 2. (beides A-Junior:innen).

„Wir gratulieren allen Sportlern zu ihren Leistungen und bedanken uns auch bei dem Team, welches mit nach Dresden gereist ist, um unsere Sportler zu unterstützen“, so Pressewartin und Übungsleiterin Lara Rakow.

Nach oben scrollen