HC-MĂ€nner gewinnen Derby beim HSV Grimmen

Am vergangenen Samstag ging es fĂŒr die HansestĂ€dter ins benachbarte Grimmen in die Sporthalle am Gymnasium, um zu bester Handballzeit ins Derby gegen den HSV Grimmen zu starten.

“Derbys sind immer etwas besonderes. Eine volle Halle, hitzige Stimmung und ein Gegner der es in sich hat. Jeder war bis in die Haarspitzen motiviert” fasst Max Surke die Stimmung im Team vor dem Vorpommernderby zusammen. Die Partie startete mit wenig Toren, aber mit vielen gelungenen Abwehr- und Torwartaktionen auf beiden Seiten. Die erste 3-Tore-FĂŒhrung markierte Franz Mende in der 23. Spielminute mit seinem Treffer zum 7:10 Zwischenstand. Bis zur Halbzeit gaben die HC-MĂ€nner diese FĂŒhrung nicht mehr her und gingen mit einer 10:12-FĂŒhrung in die Kabine.

Nach Wiederanpfiff kamen die Grimmener immer besser in Tritt und konnten in der 37. Spielminute durch einen Treffer von Paul Griwahn mit 13:12 in FĂŒhrung gehen. Nach einem weiteren Ausgleichstreffer von Jannes Bonin folgte der letzte FĂŒhrungstreffer fĂŒr den HSV Grimmen durch Felix Döhr (14:13). In den folgenden Minuten konnten die HC-MĂ€nner das Spiel drehen und gaben die FĂŒhrung zum 14:15, welche durch den Treffer von Angus Kuhn in der 40. Spielminute markiert wurde, nicht mehr her. Auch den letzten Treffer der Partie erzielte der stark aufspielende Kuhn zum Endstand von 20:24.

Foto: © Vanessa Funke

“Es war ein harter Fight und Werbung fĂŒr den Handball in Vorpommern. Die beiden Fanlager sorgten fĂŒr eine sehr volle Halle und DerbyatmosphĂ€re. Am Ende hatten wir die kompaktere Abwehr, behielten einen kĂŒhlen Kopf und konnten das intensive Spiel verdient fĂŒr uns entscheiden” fasst Trainer Westphal zusammen, der nun auf eine Erfolgsserie von 12 ungeschlagenen Spielen zurĂŒckblicken kann.

Offenes Titelrennen vor letztem Spieltag

Die Tabelle der MV-Liga fĂŒhrt nun wieder der Stralsunder HV an, da die WarnemĂŒnder(Platz 2) beim GĂŒstrower HV verloren. Die Greifswalder liegen einen Punkt hinter Stralsund und WarnemĂŒnde auf Platz 3. Es wird demzufolge ein spannender letzter Spieltag an der Tabellenspitze

HC spielte mit: Hase, Surke(beide Tor), Hauptmann, Speckin (1 Tor), Kuhn (5), Kleiner, von Klonczyski, Bach, Jung (5), Bonin (3), Mucha (7), Mende (2), Urbaniak (1).

No items found

Reklame