Beach Tennis Weltranglistenturnier in WarnemĂŒnde

Tennis

2. Coast Cup am WarnemĂŒnder Strand verspricht packende Duelle und actionreiche Ballwechsel im tiefen Sand

Tennis – Symbolbild

Beach Tennis wird an den schönsten StrĂ€nden der Welt gespielt. Jetzt kommt der Trendsport bereits zum zweiten Mal im Rahmen der WarnemĂŒnder Woche an die OstseekĂŒste. Veranstaltet wird das Turnier am Wochenende 14. und 15. Juli an der Sport und Beach Arena unterhalb des Teepott von der Beach Tennis Abteilung des Rostocker SV. Erstmals wird dabei um Weltranglistenpunkte der IFBT (International Federation Beach Tennis) gekĂ€mpft.

Zwei Tage lang zeigen Beach-Tennis-Spielerinnen und Spieler aus Niedersachsen, Hamburg, Sachsen-Anhalt, Berlin und Mecklenburg-Vorpommern packende Netzduelle und rasante Ballwechsel im warmen Sand. „Wir erwarten spannende Matches und Urlaubsstimmung pur am Ostseestrand“, freuen sich Lea Kenzler und Gunnar Körber vom Rostocker SV auf das Turnier. „Der Beach Tennis Cup verspricht Abwechslung und Action zwischen dem bunten Sportprogramm der WarnemĂŒnder Woche.“

Am Samstag werden die Damen- und Herren-Doppel ausgetragen. Am Sonntag wĂŒhlen sich gemischte Teams durch den Sand.

Den Siegern winken Sachpreise rund um die Sportart im Wert von mehr als 1000 Euro und ein Preisgeld der IFBT. Wer die wuchtigen AufschlÀge und furchtlosen Attacken nicht verpassen will, kann am Wochenende live mitfiebern. Los geht es jeweils um 10 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Quelle: PM WarnemĂŒnder Segel-Club e.V.