Box-Bundesliga: Samstag Finale gegen Hammer Crew in Schwerin

BC Traktor will in Palmberg-Arena gegen MBR 31/46 Hamm Titel Nr. 4 in Serie holen

Schwerin. Die Entscheidung fĂ€llt am Samstag (3. Juni). Dann steigt in der heimischen Palmberg-Arena das mit Spannung erwartete Box-Bundesligafinale 2023 zwischen Titelverteidiger BC Traktor Schwerin und dem kampfstarken Bundesliga-Wiedereinsteiger MBR 31/46 Hamm. Im Playoff-Hinkampf hatte Team Traktor noch ein 10:10 gegen die Westfalen geholt, gute Ausgangsposition fĂŒr den finalen RĂŒckkampf, aber auch: alles auf Anfang. Dennoch – nach zuletzt drei in Serie vom BC Traktor erkĂ€mpften deutschen Mannschaftsmeistertiteln wollen die Boxer, gerade auch vor dem begeisterungsfĂ€higen Schweriner Publikum, Meistertitel Nummer vier in die Landeshauptstadt holen.

BundesstĂŒtzpunktleiter Paul Döring warnt angesichts des Gegners vor ĂŒbertriebener Euphorie: „Das wird eine schwierige Aufgabe – Hamm ist sehr gut aufgestellt.“ Aufgrund internationaler Einsatz-Verpflichtungen fehlten zudem die Bundeskader, jedoch auf beiden Seiten. Die sind wegen ihrer Nominierung fĂŒr die European Games gesperrt. Dennoch: „Wir geben alles – Vollgas und das Beste“, versichert Döring. „Wir wollen fĂŒr eine tolle, erfolgreiche Veranstaltung sorgen.“

Tickets gibt es noch an der Abendkasse.

Text: JĂŒrgen Schultz, BC Traktor