Rostocks Männer schrammen hauchdünn am Finaleinzug vorbei | Frauenteam kommt trotz starker Leistungen nicht über die Vorrunde hinaus

Mit gleich zwei Teams war die Universität Rostock bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften im Handball vertreten. Beide Aufgebote überzeugten in Dresden mit beeindruckender sportlicher Leistung und herausragendem Teamgeist. Die Männer sicherten sich verdient den 3. Platz.

Nach der gemeinsamen Anreise mit der Bahn am Donnerstag und einem gemeinsamen Abend in entspannter Atmosphäre konnten beide Teams bestens motiviert in die Spiele am Freitag und Samstag gehen. Vormittags traten die Frauen an, nachmittags folgten die Männer. Dieser Zeitplan ermöglichte es, das sich beide Mannschaften gegenseitig bei den Spielen zu unterstützen. Dazu führt Spieler Adrian Horn aus: „Die Rückmeldungen anderer Teams unterstrichen, wie positiv unser Zusammenhalt und Unterstützung in der Halle wahrgenommen wurde. Die Stimmung im Team und in der Halle war das gesamte Wochenende über fantastisch.“

Rostocks Frauen zeigten in der Vorrunde starke Leistungen, mussten sich jedoch nach zwei Siegen und zwei Niederlagen geschlagen geben und schieden knapp aus dem Turnier aus. Die Männer konnten hingegen alle vier Hauptrundenspiele für sich entscheiden und zogen verdient in die Endrunde am Sonntag ein. Im Halbfinale gegen den Gastgeber Dresden fehlte nur ein einziges Tor zum Finaleinzug. Im Spiel um Platz drei sicherte sich das Team schließlich einen verdienten 3. Platz – begleitet von großem Applaus und verdientem Respekt.

Nach oben scrollen