Billard

Mach mit!

Präsentiere deinen Sportverein.

Hier informieren

Billard in Mecklenburg-Vorpommern

Loading

Informatives zu Billard

Wer hat es in seiner Jugend nicht gespielt, Billard? Irgendwie ist dabei alles nicht so ganz einfach. Es fängt schon an bei dem Wort "Billard", man ist doch schnell geneigt es mit einem "i" nach dem "l" zu schreiben. Dann kommt der Queue, wer weiß schon wie der geschrieben wird und dann noch die Regeln.
Die sind aber gar nicht so schwer. Die Kugeln werden auf einem Billardtisch platziert, der mit dem Billardtuch bespannt ist. Der Spieler muss die weiße Kugel anstoßen, die dann wiederum die anderen Kugeln berühren muss. Es gibt verschiedene Spieltechniken, das Ziel ist beim normalen Poolbillard, das die 8 als letztes versenkt wird. Insgesamt gibt es beim Poolbillard 15 Kugeln.

Früher waren die Kugeln aus Elfenbein gefertigt, heute sind sie aus aus einem bestimmten Harz angefertigt. Es gibt aber auch jede Menge andere Spielarten: Snooker, Carambolage, Kegelbillard, Russisches-Billard, Englisches-Billard und Multicolore. Dabei ist Poolbillard das bekannteste Spiel.

Das Spiel hat schon eine lange Tradition. Die Geschichte geht zurück bis in das 13. Jahrhundert. Gerade in den Königshäusern wurde früher viel gespielt. Seit 1988 ist es eine olympisch anerkannte Sportart, gehört aber nicht zu dem olympischen Programm. Heute trifft man sich in einer Kneipe oder in einem Café, um gemeinsam zu spielen. Auch in Mecklenburg-Vorpommern wird Billard gespielt. Große Billardhallen oder Casinos bieten dir hier viele Möglichkeiten. Im gesamten Kreis in diesem Bundesland findest du viele Angebote von Billardhallen, Billardcafes, Billardcentern. Wenn du im Internet schaust wirst du sicher das Passende für dich finden. Viel Spass beim Spiel!

Termine

Vereine

Rating
Featured/Unfeatured
Claimed/Unclaimed
tn_150_150_19190467141234678738.jpg
Ziegeleiweg 9-11, Schwerin, Deutschland

Reklame

WEMAGCROWD

Crowdfunding für Mecklenburg-Vorpommern und die Prignitz.
#machwasvernünftiges
und finde Unterstützer für deine Projekte aus deiner Region.

You have Successfully Subscribed!