Herzlich Willkommen, hier auf MV-Sport.de!

MV-Sport.de ist ein Vereinsnachrichten-Portal auf dem jeder Sportverein, Sportbund oder Sportverband in Mecklenburg-Vorpommern die Möglichkeit hat, sich und seinen Sport kostenlos vorzustellen. Als Mitmach-Portal konzipiert, sind hier die Presseverantwortlichen der Vereine selbst für das Einstellen von Berichten und Terminen verantwortlich. Zusätzlich kann der eigene Verein oder die eigene Abteilung in unserem Vereinsverzeichnis präsentiert werden.

Vorteile für deinen Verein:

– alle Artikel bleiben unverändert und ungekürzt
– keine Benachteiligung von Randsportarten oder Kleinstvereinen
– öffentlichkeitswirksame Internet-Präsenz auch ohne eigene Webseite
– Verknüpfung mit dem eigenen Onlineauftritt (Webseite, Facebook, Twitter und Co.)

 

Du machst die Öffentlichkeitsarbeit für deinen Sportverein? Dann mach mit und präsentiere unseren Besuchern …

Eure Vereinsnachrichten

Dazu melde dich bei uns per Mail und wir richten dir kostenfrei einen Account ein. Mit diesem kannst du zu jeder Zeit deine Artikel und Veranstaltungshinweise einstellen.

 

Euer Vereinsprofil

In unser Vereinsverzeichnis kann sich jeder Sport-Verein aus Mecklenburg-Vorpommern kostenfrei eintragen. Dazu musst du dich, wenn nicht schon geschehen, registrieren.

Nicht aufgenommen wird alles, was nicht mit Sport in Mecklenburg-Vorpommern zu tun hat und auch Seiten ohne ein korrektes Impressum.

Fragen und Antworten

Ich bin der Pressewart meines Vereines und möchte den Verein präsentieren. Was muss ich tun?

 

  1. Schreibe uns eine eMail.
  2. Wir richten dir einen Account ein.
  3. Du trägst deinen Verein in das Vereinsverzeichnis ein.
  4. Du erstellst einen ersten Beitrag, in dem du deinen Verein vorstellst.
  5. Du trägst Termine, Berichte etc wann immer du Lust und Zeit hast ein. Die Beiträge sind sofort online und auch auf Facebook verknüpft.
Entstehen für den Verein Kosten?

Nein. Das veröffentlichen der Beiträge und der Eintrag im Vereinsverzeichnis ist kostenfrei.

Kann ich euch denn nicht einfach unsere Pressemitteilung schicken?

 

Theoretisch ja, praktisch nein. MV-Sport.de ist als Mitmach-Portal konzipiert. Sprich, jeder Verein stellt seine Meldungen und Terminhinweise selbst ein.

Läge es in der Verantwortung einer Redaktion alle eingehenden Beiträge zu sortieren, Texte und Bilder zu bearbeiten, gegebenenfalls zu korrigieren, und schließlich online zu stellen, dann würden einzelne interessante Berichte sicherlich untergehen oder nicht zeitnah eingestellt werden. Die Gefahr, dass Randsportarten zu kurz kommen, wäre gegeben.

Personell und finanziell ist das Vorschalten einer „richtigen“ Redaktion derzeit auch nicht angedacht.

 

 

 

Ich habe mich registriert, kann aber noch keine Beiträge schreiben. Was mache ich falsch?

 

Nichts. Der bei der Registrierung erstellte Account, ermöglicht erstmal nur den Eintrag in das Vereinsverzeichnis. Wenn du der Presseverantwortliche für deinen Verein bist, dann schreibe uns eine kurze eMail und wir ändern den Account entsprechend um, damit du eure Vereinsnachrichten zu jeder Zeit selbst einpflegen kannst.

 

 

Muss ich etwas bei der Einstellung von Bildern beachten?

 

Ja. Es muss sichergestellt sein, dass die Bildrechte der verwendeten Fotos bei dir oder deinem Verein liegen. Dazu zählen sowohl Urheberpersönlichkeits-, Veröffentlichungs- als auch Verwertungsrechte (siehe UrhG). Ebenso zu beachten ist das „Recht am eigenen Bild“ (KUG).