Kraftdreikampf

Kraftdreikampf ist eine Wettkampfsportart, bei der Athleten in drei Disziplinen antreten: Kniebeugen, BankdrĂŒcken und Kreuzheben. Ziel ist es, in jeder Disziplin möglichst viel Gewicht zu heben. Der Wettkampf wird in verschiedenen Gewichtsklassen ausgetragen und erfordert eine hohe körperliche StĂ€rke und Ausdauer. Der Kraftdreikampf wird weltweit von vielen Athleten auf professionellem Niveau betrieben.

Kraftdreikampf

„2017 verlief sehr gut fĂŒr uns…“

Sven Lange, der Abteilungsleiter Kraftsport beim SV Motor Barth, ĂŒber das Wettkampfjahr 2017 und die kommenden WettkĂ€mpfe 2018 Der Kraftsport hat auch in Mecklenburg-Vorpommern eine große Tradition. Vor 125 Jahren, 1892, wurde in Schwerin, beispielsweise, erstmals Ringen und Kraftsport in einem speziellen Verein angeboten, im Athletik-Club „Germania“. Viele kraftsportive Erfolge, ob auf nationaler oder internationaler

„2017 verlief sehr gut fĂŒr uns…“ weiterlesen »