Meistertitel in der Altersklasse U15 geht an den Segelclub Kühlungsborn
Von Freitag bis Sonntag (12.-14.09.) fand in Flensburg die IDJM (Internationale Deutsche Jüngstenmeisterschaft) in der Jugend-Surfklasse „Techno 293“ statt. Dabei wurden vom Deutschen Seglerverband DSV drei offizielle Deutsche Meistertitel vergeben: neben dem „overall“-Meistertitel, der in diesen Jahr wieder bis U17 ausgefahren wird (also Jahrgänge 2009 und jünger) wurden die offiziellen Titel für die Sonderwertungen in den Altersklassen U15 (bis JG 2011) und U13 (bis JG 2013) vergeben.
Unsere Mecklenburger Nachwuchssurfer konnten in den letzten Jahren einige Platzierungen und Titel erkämpfen, einige sind daher mit großen Ambitionen angereist.

In der Altersklasse U13 ersurfte Emil Denck (Yachtclub Warnow) die Silbermedaille für MV hinter dem Flensburger Dan Thürlemann.
Bei der inoffiziellen Mädchen-Wertung standen mit Charlotte Benedict, Weda Hörner und Frida Miron drei Mecklenburger Mädchen auf dem Podest.



Alle Ergebnisse sind auf der Veranstaltungsseite im Regattaportal www.manage2sail.com zu finden.
Vielen Dank an @surfclubflensburg für die tolle Veranstaltung und an @chris.photoartist für die Fotos.
Text: Christian Grünbaum, SC K-Born
