TSG-Coach Dörffel: „Wir haben uns aber nicht mit Ruhm bekleckert“

Nach einer langen Abtastphase mit mehren FĂŒhrungswechseln gingen die Frauen der TSG Wismar am vergangenen Sonntag nach 30 Minuten noch mit einem 14:12 in die Pause. Bis dato schafften es weder die Gastgeberinnen des SV GW Schwerin III noch die HansestĂ€dterinnen, sich mit mehr als 3 Toren abzusetzen!

„Ob es an der starken TorhĂŒterleistung oder an der schwachen WurfqualitĂ€t lag, möchte ich fĂŒr beide Seiten nicht beantworten, wir haben uns aber nicht mit Ruhm bekleckert! Allgemein war es fĂŒr mich kein schönes Spiel, auf beiden Seiten waren viele technische Fehler dabei. Auf unserer Seite bloß deutlich höher“, bewertet Wismars Teamcoach Eric Dörffel das vergangene Spiel.

Genau das rechte sich in der zweiten Halbzeit und wurde gnadenlos bestraft! So gelang Schwerin nach 14:12 Halbzeitstand bis zur 42. Minute ein 21:15 und bis zu der 49. Minute ein 25:17. War es in den ersten 10 Minuten der 2. Halbzeit noch die hohe Fehlerquote, so scheitern die GĂ€ste in der 40-50 Minute zu oft an der Schweriner Torwartin. Am Ende gewann Schwerin verdient mit 28:22.

Fanden gegen Schwerin III kein richtiges Rezept: Die Frauen der TSG Wismar (Foto: Eric Dörffel)

Morgen, am 9. Dezember kommt dann der Schwaaner SV zu Besuch zur TSG. Dörffel zeigt sich zuversichtlich: „Mit eurer UnterstĂŒtzung wollen wir dann den nĂ€chsten Heimsieg feiern“, richtet er seinen Aufruf an die heimischen Handballfans. Anpfiff der Begegnung in der Mehrzweckhalle in Neukloster ist um 15:00 Uhr.